× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Problem mit der Tankfüllung

Mehr
02 Nov 2010 10:31 #1 von Justin
Problem mit der Tankfüllung wurde erstellt von Justin
Problem beim Tanken.
Hallo liebe Gasfreunde
Ich fahre einen Hyundai Tucson mit einer Lovato Ersy Anlage. Das Auto ist 1, 5 Jahre alt und hat einen Radmuldentank mit einen Bruttovolumen von 88 Liter. Anfangs konnte ich immer ca 72 Liter tanken wobei bei ca 50 Liter es zu Rattern anfing was aber nach 70liter wieder aufhörte.
Nun zu meinem Problem. Seit kurzem kann ich nur noch 50 Liter tanken dann schaltet die Zapfpistole mit einen Schlag ab. Ich habe bereits mehrere Tankstellen ausprobiert aber es ist immer das gleiche. Nach 50 Liter ist Schluss. ich würde aber gerne wie früher 72 Liter tanken.
Hat sich vielleicht irgendwas verstellt und wer weiß einen Rat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
02 Nov 2010 12:01 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Problem mit der Tankfüllung
Justin schrieb:

Problem beim Tanken.
Hallo liebe Gasfreunde
Ich fahre einen Hyundai Tucson mit einer Lovato Ersy Anlage. Das Auto ist 1, 5 Jahre alt und hat einen Radmuldentank mit einen Bruttovolumen von 88 Liter. Anfangs konnte ich immer ca 72 Liter tanken wobei bei ca 50 Liter es zu Rattern anfing was aber nach 70liter wieder aufhörte.
Nun zu meinem Problem. Seit kurzem kann ich nur noch 50 Liter tanken dann schaltet die Zapfpistole mit einen Schlag ab. Ich habe bereits mehrere Tankstellen ausprobiert aber es ist immer das gleiche. Nach 50 Liter ist Schluss. ich würde aber gerne wie früher 72 Liter tanken.
Hat sich vielleicht irgendwas verstellt und wer weiß einen Rat?

Da hat sich nix verstellt, das Rattern war schon die Füllbegrenzung, da hättest Du schon aufhören müssen, nun schaltet das MV gänzlich ab.
Dein MV ist entweder falsch oder kaputt!

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

• Justin
02 Nov 2010 13:16 #3 von Justin
Justin antwortete auf Problem mit der Tankfüllung
Danke Gascharly
Wenn das so sein sollte gehe ich davon aus das, das Multivalveventil im Zuge der Garantie erneuert wird.
Ich habe den Wagen im April 2009 gekauft und der Händler hat dann sofort auf Gas umgeüstet.Motor und alle Bauteile sind versichert über Eco Engines.
MfG. Justin

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden