× Regionale Werkstatt-, Umrüster- und Herstellersuche (keine Werbebeiträge!)

Autogas - Umrüster in Nürnberg - motoexpert ?

Mehr
09 Apr 2010 13:31 - 09 Apr 2010 14:01 #1 von franz
hy ich habe vor mein audi S8 Bj 2008 auf gas umrüsten zu
lassen ich war bei der Firma Motoexpert in nürnberg habe mir ein Angebot geholt was ich natürlich verglichen habe
es es kam mir recht günstig vor hat jemand Erfahrung mit der Firma Motoexpert wäre dankbar über jede Info.
Letzte Änderung: 09 Apr 2010 14:01 von franz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2010 11:16 #2 von klappstuhl
tach auch,
ich hab ja von audi keine ahnung, aber ist das nicht ein direkteinspritzer??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gasi
12 Apr 2010 16:39 #3 von Gasi
Laut Wikipedia handelt es sich um einen 10 Zyl. FSI Motor. Ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehen, glaube aber nicht das die oben genannte Firma in der Lage ist dieses Fahrzeug umzurüsten B)

de.wikipedia.org/wiki/Audi_S8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2010 12:57 #4 von GerhardT
Vialle hat(te) z.B. bei der AMI 2010 in Leipzig auch ein Fahrzeug mit Direkteinspritzung. Sie verwenden für Gas die Benzineinspritzdüsen, Umschaltung entsprechend vorher. Das Ganze "wirkt" schon recht ausgereift. Es fehlen aber Langzeiterfahrungen und eine allgemeine Zulassung.
Alle anderen Lösungen für FSI, von denen ich bisher etwas mitbekommen habe, wirkten auf mich bestenfalls wie gut gemeinte Bastelei.
Wenn der Umrüster nicht überzeugend einschlägige Erfahrung mit FSI vorweisen kann, würde ich's bleiben lassen.

BTW: Speziell in Nürnberg kann man den TÜV als sachverständige Stelle für Autogas (bzgl. Beratung der Endkunden und Kontrolle der Umrüster) leider komplett vergessen. Der Mensch, der dort seit vielen Jahren die Abnahmen macht und andere Mitarbeiter "schult", ist schon mit der formalen Überprüfung der Genehmigungsnummern restlos überfordert. Anlagenmarken unterscheidet er nach Ländern - technische Unterschiede zwischen den diversen (im konkreten Fall italienischen) Herstellern scheinen ihm völlig fremd zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eckert
29 Apr 2010 10:23 #5 von Eckert
wir sind zertifizierter Umrüster für Vialle in Neumarkt und rüsten 10-Zylinder um
schau mal im Internet (Seiten aus Deutschland) unter Vialle
Einfach mal anrufen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • Offline
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
29 Apr 2010 18:28 #6 von power-prinz
Eckert schrieb:

wir sind zertifizierter Umrüster für Vialle in Neumarkt und rüsten 10-Zylinder um
schau mal im Internet (Seiten aus Deutschland) unter Vialle
Einfach mal anrufen ;)


Wer ist / sind eigendlich WIR???

Was sagt mir ,wir rüsten 10 Zylinder um?
Kommt bestimmt täglich vor ,wer so ein Auto fährt sollte auch das Geld für Sprit übrig haben.

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2010 10:25 #7 von franz
Nein - nicht 10 Zylinder FSI sondern 8 Zylinder mit
Hubraum 4172 310 ps Bj. 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
02 Dez 2011 13:56 #8 von Uwe
Im Juli des Jahres 2008 habe ich mein Auto, einen Toyota Land Cruiser Baujahr 2004, 3956ccm Hubraum, Leistung 249PS, auf Autogas umrüsten lassen. Es wurde eine Autogasanlage der Firma KME eingebaut. Meine Lust auf das Fahren mit meinen Auto ist seit dem Umrüsten auf Autogas, durch die wesentlich geriengeren Treibstoffkosten, erheblindch gestiegen. Der Fahrkomfort ist unveräntert gut. Das Autogas umrüsten hat sich nach 18 monaten bereits amortisiert - einfach super!
Gruß aus Nürnberg B) B) B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden