× Meldung neuer Autogas Tankstellen, aktuelle Gaspreise sowie Informationen rund um Flüssiggas

Benzinpreise teilweise schon deutlich über 1.50 €

Mehr
18 Mär 2010 17:55 #1 von Marco
Heute gesehen auf der A3 (BAT Siegburg):

Der Autogaspreis lag dort bei 0,679
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2010 19:15 #2 von Gaser
Hallo Freunde des Forums

Das sind für mich die richtigen Preise.
Ich habe für mein Umbau 3500 € bezahlt mit wechseln der Ventielsitzringe auf Gasfest . B-Klasse nicht Gasfest. 60000 km schon gefahren mit LPG.

Gruß
Gaser

Gestern bei meiner Tanke 0.629 bekomme ab 100L rabat 5%

100L schaff ich logger

:lpg:
Anhänge:

Mehr
19 Mär 2010 08:39 #3 von Biker
So lohnt sich das Gasfahren wenigstens wieder. Trotzdem ist auch der Gaspreis nach wie vor mit einem durchschnittlichen Literpreis von 0,64 Euro (gas-tankstellen.de) viel zu hoch!

Mehr
22 Mär 2010 11:19 #4 von waldie
Und nun kommt ein aberwahnwitziger hochranginger Politiker daher und verlangt weiter 0,50 € pro L aufzuschlagen.

Große Klappe kann ich auch haben, wenn meien Benzinrechnung jemand anderes bezahlt - die sind doch völlig krank im Hirn.

Gruß Walter

Mehr
22 Mär 2010 15:38 #5 von V8 rulez
Biker schrieb:

Trotzdem ist auch der Gaspreis nach wie vor mit einem durchschnittlichen Literpreis von 0,64 Euro (gas-tankstellen.de) viel zu hoch!

Warum meinst Du das?

Mehr
22 Mär 2010 16:21 #6 von Biker
V8 rulez schrieb:

Warum meinst Du das?

Steigende Flüssiggasnachfrage -> höherer Autogaspreis

Eigentlich müsste das Abfallprodukt immer noch, wie vor Jahren, irgendwo bei 0,50-0,55 euro liegen.

Natürlich spart man trotzdem bei Benzinpreisen von 1,48 weiterhin die Hälfte der Kosten.

Mehr
22 Mär 2010 16:24 #7 von Biker
waldie schrieb:

Und nun kommt ein aberwahnwitziger hochranginger Politiker daher und verlangt weiter 0,50 € pro L aufzuschlagen.

Benzinpreise jenseits von 2 Euro kommen bei einer Wirtschaftskrise besonders gut :angry:

Mehr
26 Mär 2010 11:18 #8 von V8 rulez
Biker schrieb:

V8 rulez schrieb:

Warum meinst Du das?

Steigende Flüssiggasnachfrage -> höherer Autogaspreis

Eigentlich müsste das Abfallprodukt immer noch, wie vor Jahren, irgendwo bei 0,50-0,55 euro liegen.

Natürlich spart man trotzdem bei Benzinpreisen von 1,48 weiterhin die Hälfte der Kosten.

LPG ist schon lange kein Abfallprodukt mehr, sondern ein hochwertiger Rohstoff. Da die LPG-Weltmarktpreise in den letzten Monaten steil angestiegen sind und gleichzeitig der Euro gegen den Dollar verloren hat, sind die LPG-Weltmarktpreise aktuell schon fast wieder auf dem Preispeak wie vor dem Beginn der Wirtschaftskrise angelangt.

Vor diesem Hintergrund ist die Preissteigerung an den LPG-Zapfsäulen eher als moderat zu bezeichnen. Das ging nur zu Lasten der Marge des LPG-Handels; die ist deutlich zusammengeschrumpft.

Und die Hälfte der Kosten hat man beim LPG-Betrieb noch nie gespart, wenn man Startbenzin und Mehrverbrauch berücksichtigt. Da sind 40% Betriebskosteneinsparung eher eine realistische Größe. Von Ausnahmen (wie der Tankmöglichkeit in Belgien) mal abgesehen.

Aber 40% Kosteneinsparung ist ja schließlich auch ganz nett.

Mehr
26 Mär 2010 13:17 #9 von einschalten
Biker schrieb:

waldie schrieb:

Benzinpreise jenseits von 2 Euro kommen bei einer Wirtschaftskrise besonders gut :angry:

Naja, die Preise bei uns sind ja gerade wegen der Wirtschaftskrise höher als vorher. Durch die Krise und die Abwertung des Euros kriegt man nun halt weniger Benzin/ Öl für seinen Euro. Das kriegen wir halt jetzt wieder ab... :huh:

Mehr
29 Mär 2010 11:44 - 29 Mär 2010 11:45 #10 von V8 rulez
Kaum daß die Osterferien-Hinreisewelle vorbei ist, sind die Benzin-Preise schon wieder gesunken: bei uns 1.169 für Diesel und 1.379 für Superbenzin. LPG bleibt bei 66.9.

Bin dann mal gespannt, was in ca. zwei Wochen vor dem Rückreisewochenende sich bei den Preisen tun wird.
Also auf dann fallende Benzinpreise wette ich nicht.
Letzte Änderung: 29 Mär 2010 11:45 von V8 rulez.

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden