× Meldung neuer Autogas Tankstellen, aktuelle Gaspreise sowie Informationen rund um Flüssiggas

Autogas-Tankstelle übernehmen

  • Christoph
  • Autor
05 Sep 2014 11:07 #1 von Christoph
Autogas-Tankstelle übernehmen wurde erstellt von Christoph
Hallo Leute,

ich bin gerade am Überlegen, ob ich eine Autogas-Tankstelle übernehme. Bei derzeitigen Besitzer (eine Immobilienverwaltung) habe ich bereits nachgefragt, sie können sich vorstellen die Tanke abzugeben. Vorheriger Besitzer war ein Autohaus, dieses wurde allerdings verkauft und seither ist die Tankstelle außer Betrieb. Bei Nachfrage beim Vorbesitzer wurde mir die Auskunft gegeben, dass das EC-System veraltet ist und umgerüstet werden müsste. Die Tankstelle liegt unmittelbar an einer Autobahn, Absatz wäre wohl ganz gut.

Meine Fragen: 1. Was sollte ich höchstens für die bestehende Technik zahlen?
2. Was kostet das Umrüsten auf neueste EC-Technik?
3. Wie hoch sind die Unkosten (Versicherung, Steuern, Sonstige Abgaben)?

Für konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden