× Ausschließlich Links zu Beiträgen aus der Fachpresse

RP-Online: LPG-Säule leckt: Tankstelle evakuiert

Mehr
03 Aug 2012 06:54 #1 von Tom
Schon wieder ein Unfall beim Gastanken! Mich würde ja Interessieren, ob es sich um sogenannte "Billigeinbauten" handelt und ggf. Einbaufehler die Ursache dafür sind.

Zitat:
Die Ursache für das Übersprudeln konnte die Feuerwehr nicht ermitteln.

Link: www.rp-online.de/region-duesseldorf/lang...-evakuiert-1.2924748

Diesmal ist es zum Glück glimpflicher ausgegangen (keine Verletzten) als der Unfall vor einigen Tagen in Mönchengladbach.

Ich fahr Gas... Autogas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2012 08:56 #2 von klappstuhl
Tom schrieb:

Schon wieder ein Unfall beim Gastanken! Mich würde ja Interessieren, ob es sich um sogenannte "Billigeinbauten" handelt und ggf. Einbaufehler die Ursache dafür sind.

Zitat:
Die Ursache für das Übersprudeln konnte die Feuerwehr nicht ermitteln.

Link: www.rp-online.de/region-duesseldorf/lang...-evakuiert-1.2924748

Diesmal ist es zum Glück glimpflicher ausgegangen (keine Verletzten) als der Unfall vor einigen Tagen in Mönchengladbach.

tach auch,
......jetzt übertreib aber mal nicht!!......die sprechen von weniger als einem liter und von fehlbedienung!!.......warscheinlich hat ne ängstliche mutti die irgendwas zischen gehört hat gleich die 112 gewählt!!!.......nur weil irgendetwas in der zeitung steht muss es nicht gleich ein drama sein und alle umrüster haben keine ahnung!!

grüße

Mehr
03 Aug 2012 09:18 #3 von Tom
klappstuhl schrieb:

......jetzt übertreib aber mal nicht!!

Hallo, nein - ich möchte weder übertreiben noch unnötig Panik machen. Mir ist halt in letzter Zeit aufgefallen, das die Berichterstattung über Gasunfälle zugenommen hat. Andersrum gibt es jetzt natürlich deutlich mehr Autogasmodelle als noch vor 5 Jahren.

Ich fahr Gas... Autogas

Mehr
16 Mai 2013 09:25 #4 von marcus
Die Zahl der Tankstellen ist gestiegen. Aber allgemein gibt es immer mehr Gasunfälle. Gerade auch wenn man die Meldungen denkt, von Hausexplosionen.

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden