Eine tief stehende Sonne ist immer störend, wenn man Autofahren muss und sie einem direkt in die Augen scheint. Manchmal kann man sogar überhaupt nichts sehen. Dagegen können Sie nicht viel tun, denn niemand kann die Sonne versetzen. Ein paar Dinge können Ihnen jedoch helfen. Achten Sie auf saubere Fenster, halten Sie eine Sonnenbrille bereit und benutzen Sie die Sonnenblende im Auto. Im Folgenden finden Sie die besten Tipps.
Saubere Fenster
Kennen Sie das: Wenn die Sonne auf die Fenster scheint, merken Sie erst in dem Moment, wie schmutzig sie sind? Manchmal kann man kaum etwas sehen. Schmutz kann an der Außenseite, aber auch an der Innenseite auftreten. Reinigen Sie die Scheiben daher beim Autowaschen gründlich mit Glasreiniger. Sind tatsächlich keine Streifen mehr zu sehen? Manche Tücher oder Seifen verschlimmern die Situation sogar. Verwenden Sie daher einen speziellen Glasreiniger. Und ganz wichtig: Achten Sie darauf, dass die Scheibenwischerflüssigkeit ausreichend aufgefüllt wird. Stellen Sie sich vor, Sie wollen während der Fahrt die Fenster reinigen und haben keine Scheibenwischerflüssigkeit mehr. Dann steckt man in den größten Schwierigkeiten.
Sonnenblende und Sonnenbrille
Ein einfaches Hilfsmittel ist unter anderem die Sonnenblende. Man kann sie im Handumdrehen herunterklappen, sodass sie wie eine Kappe funktioniert. Man kann zwar nicht den ganzen Himmel sehen, aber es hält die Sonne von den Augen fern und man kann die Fahrbahn und die Verkehrsteilnehmer besser sehen, was das Wichtigste ist. Außerdem ist eine Sonnenbrille auch kein übertriebener Luxus. Dadurch wird die Sonneneinstrahlung von Ihren Augen ferngehalten und Sie werden weniger müde, weil Sie Ihre Augen nicht zusammenkneifen müssen.
Schließen Sie eine Autoversicherung ab, um sicher zu gehen
Sollte es Ihnen passieren, dass Sie durch die tiefstehende Sonne einen Schaden verursachen, ist das ärgerlich. Haben Sie bei jemandem einen Schaden verursacht oder ein anderer bei Ihnen? Oder haben Sie Ihr eigenes Auto beschädigt? Es gibt eine Kfz-Versicherung für alle Fälle. Die Kfz-Versicherung deckt Schäden an Ihrem Auto oder dem Auto eines anderen ab. Die Mindestversicherung für Ihr Auto ist eine Haftpflichtversicherung. Sie können alle Autoversicherungen auf Inshared ansehen. Bei Anbieter für Online-Versicherungen ist alles übersichtlich online dargestellt, sodass Sie genau wissen, woran Sie sind. Außerdem zahlen Sie eine niedrige Prämie. InShared reserviert 80 % der Beiträge für Schäden der Kunden. Wenn am Ende des Jahres in diesem Schadentopf noch etwas übrig bleibt, bekommen alle Kunden anteilig etwas Geld zurück.
Bilderquelle: (CC0 Creative Commons)
pixabay.com © 652234
Bilderquelle: (CC0 Creative Commons)
pixabay.com © 652234