Es ist der Traum insbesondere vieler Männer und ein leidenschaftliches Begehren, welches schon längst im Herzen brodelt. Mit ordentlich PS unter der Haube auf der Landstraße im schicken Oldtimer-Schlitten cruisen. Oder einfach mal in einem echten Renn- oder Sportwagen so richtig aufs Gaspedal drücken können, dass man förmlich in den Sitz gepresst wird und nur noch Fliegen schöner sein kann. Die PS-starken Gefährte haben es in sich und verzaubern fast jeden schon beim bloßen Anblick.



Das Hinsetzen allein in einen solchen Schlitten bei Automesse lässt Herzen bereits höher schlagen und vor Entzückung alles ringsherum Vergessen. Der Traum vom flotten Flitzer, dem Sportwagen unterm Hintern spüren zu können, wenn der Fuß auf dem Gaspedal landet, träumen viele. Doch nur die Wenigsten erfüllen sich diesen Wunsch. Dabei ist die Verwirklichung und Umsetzung dieses Traumes gar nicht einmal so abwegig und schwierig.

Die Vollgas-Formel

Wie wäre es mit einer schönen aber rasanten Spritztour in einem richtig starken Vehikel unterm Hintern? Ein Traum! Denn besonders die PS-starken Sportwagen haben es vielen angetan, und selbst wenn es sich hierbei tatsächlich nur um eine Spritztour auf Landstraßen handelt, ist der außergewöhnliche Sportwagen auch noch ein Cabrio, umso besser und imposanter das besondere Fahrerlebnis. Doch in der Regel kann sich nicht jeder einen solchen extravaganten Schlitten leisten und zulegen. Zu hoch sind der Anschaffungswert und die Unterhaltung solcher Schönheiten der Straße.

Egal ob es sich dabei um das neueste Modell aus dem Hause Porsche, Jaguar, Mercedes, oder Ferrari handelt. Sie und alle anderen gleichwertigen Kollegen sind für die meisten Durchschnittsverdiener unerschwinglich. Doch trotzdem muss man nicht gleich auf den besonderen Fahrgenuss dieser Schätzchen verzichten. Ein richtig interessantes sowie außergewöhnliches Geschenk für Männer sind Gutscheine für Spritztouren in den Wunschvehikeln. Da wird die Erfüllung eines lang gehegten Traumes und Wunsches schnell zur rasanten Wirklichkeit und die Fahrt im Ford Mustang zum unvergesslichen Moment im Leben, den man niemals mehr missen möchte.

Oldtimer und außergewöhnliche Schlitten

Und wie wäre es denn einmal mit einer kleinen Spritztour im legendären Käfer? Am besten noch eine Stadtrundfahrt in diesem schönen, alten VW durch Köln, Berlin, Hamburg und Co. organisieren. Auftanken, hineinsetzen, losfahren. Wie in alten Zeiten und je nach Geburtsjahrgang kann sich jeder wohl noch an diese Zeiten erinnern, wenn die ganze Familie mit Kind und Kegel mit einem recht lautstarken, bis über die Ohren vollgepacktem, Käfer in Richtung Süden zum Urlaubsdomizil unterwegs war.

Oder auch eine Fahrt mit dem legendären Ford Mustang. Wohl kaum ein Auto ist als Oldtimer seiner Klasse schöner im Outfit und Antlitz und lässt sich wunderbarer fahren, als dieser amerikanische Traum. Schon beim ersten Herumdrehen des Zündschlüssels und dem Gasgeben kommt willkürlich beim satten Sound des Motors Gänsehaut auf. Aber auch die kleine Fahrt mit einem Trabant kann lustig und einzigartig sein.

Nicht kleckern, sondern protzen

Nach dem Motto: Nicht kleckern, sondern protzen sollte man, wenn schon der Wunsch nach einem richtig heißen und schnellen Gefährt schlummert, auch einmal im echten Rennwagen auf die Piste gehen können. Am besten gleich auf einer echten Rennstrecke. Nirgends sonst lässt sich wohl besser das Gefühl eines Michael Schumacher, Ayrton Senna, Nicki Lauda oder Vettel besser nachempfinden, wie auf diesem Asphalt. Da wird jede einzelne Beschleunigung auf der Geraden selbst zum unvergesslichen Adrenalinschub und jede Kurve zur Herausforderung. Mit einem echten Profi der Rennstrecke an seiner Seite kann man erst recht so richtig Gas geben.

Aber auch die echten Super-Sportwagen haben es in sich. Die Lamborghini Gallardo und das Modell Huracan beispielsweise zählen dazu. Diese PS-starken Granaten auf den Straßen zu testen, hat schon den ganz besonderen Kick und lässt nur staunendes Publikum hinter sich. Tja, und dann wäre da schließlich noch der Traum in Rot. Aus dem Hause Testarossa einmal in einem knallroten Ferrari sitzen und spüren, wie man nah an der Asphaltdecke sitzend von Gang zu Gang in wenigen Sekunden von null auf hundert, schaltet und beschleunigt. Ein atemberaubendes Erlebnis erster Güte und der Traum Sportwagen-Begeisterter. Vom Modell 458, 488 GTB, über den Spider, dem CTC 4 Lusso oder dem wunderschönen und einzigartigen Ferrari F12 in tiefschwarzer Lackierung. Möglich ist alles und für Porschefans stehen natürlich ebenbürtige Kollegen ähnlichen Kalibers zur Verfügung, wie der Porsche GT3 RS, der legendäre Carrera und viele mehr. Spätestens, wenn der Schlüssel im Zündschloss des Carreras umgedreht ist und beim Gasgeben das bekannte Röhren ertönt, dann weiß man, was man Faszinierendes und Mächtiges gerade in diesem Moment unter dem Hintern hat. Als nicht lange fackeln, sondern losfahren!

Fazit: Wer sich also nicht gerade ein heißes Gefährt als Dienstwagen über die Firma zulassen kann oder mit einem großen Vermögen gesegnet ist, der hat über die Autoanmietung eine tolle Möglichkeit, zumindest mal einen Tag den Traum vom Wunschfahrzeug zu leben!