Autofreunde haben schon lange Kraftstoffadditive für sich entdeckt. Werden die Additive genutzt, so wird von den Anbietern eine höhere Leistung, ein geringerer Spritverbrauch und ein verminderter Verschleiß versprochen. Das Additiv kann in kleinen Fläschchen erworben werden und sind besonders für Autofahrer zu empfehlen, die oft kurze Wege zu erledigen haben. Bei kurzen Fahren lagern sich oft Rückstände im Kraftstoffsystem ab, das Auto verliert an Leistung und im schlimmsten Fall können kostenintensive Reparaturen die Folge sein. Nutzt ein Autofahrer ein reinigendes Kraftstoffadditiv, so wird das Auto weniger Verschleiß vorweisen und das Aggregat wird deutlich leistungsfähiger.
Kraftstoffadditiv STP 30-040
Besonders beliebt ist die Nutzung des Kraftstoffadditiv STP 30-040, da der Inhalt der kleinen Flasche die Leistung von Benzin- und Dieselmotoren deutlich steigert. STP 30-040 Kraftstoffadditiv mit einem Inhalt von 200ml wird genutzt für alle Diesel- und Benzinfahrzeuge, bei denen die Motorleistung gesteigert werden soll und somit wird auch die Kraftstoffeinspritzung gesteigert. Durch die effiziente Kraftstoffverbrennung wird die Ablagerung von Rückständen im Motor deutlich reduziert. Gleichzeitig kann STP 30-040 einer Korrosion vorbeugen und den Kraftstoffverbrauch senken. Die volle Leistung entwickelt das Additiv, wenn es mit einem hochwertigen Kraftstoff genutzt wird. Das Kraftstoffadditiv STP 30-040 kann heutzutage bequem im Internet bestellt werden und somit kann jeder Autofahrer sein Fahrzeug sehr einfach optimieren.
Kann ein Autofahrer durch die Nutzung von Additiven Geld einsparen?
Natürlich lässt sich durch die Nutzung von Kraftstoffadditiven bares Geld einsparen. Der Kraftstoffverbrauch des Fahrzeuges wird aktiv gesenkt und durch die reinigende Wirkung wird der Motor optimiert. Wird der Motor durch ein Additiv gereinigt, so bedeutet dies weniger Reparaturkosten und eine längere Lebensdauer des Fahrzeuges.
Wie wird ein Kraftstoffadditiv genutzt?
Die Nutzung eines Additives ist sehr einfach, da der Inhalt der kleinen Flasche dem Diesel oder dem Benzin direkt beigegeben wird. Hierbei ist es wichtig, die Angaben des jeweiligen Herstellers zu befolgen. Allgemein muss der Tank des Autos bereits gefüllt sein, bevor die angegebene Menge des Additives beigemischt wird. Damit sich das Kraftstoffadditiv mit dem Diesel oder Benzin optimal vermischt, sollte eine kurze Strecke mit dem Auto zurückgelegt werden.
Welche Vorteile bietet ein Additiv?
Besonders im Motor finden sich oft kleine Partikel, welche bei der Verbrennung des Kraftstoffes im Motor als Rückstand verbleiben. Diese Ablagerungen setzten sich oft an den Ventilen oder an den Einspritzdüsen fest. Das Resultat ist eine geringere Motorleistung und ein hoher Kraftstoffverbrauch, der auch die Geldbörse belastet. Da ein Additiv die Verbrennung fördert, werden weniger Partikel und somit Ablagerungen verzeichnet werden.
Auch der Kühler wird von Additiven positiv beeinflusst. Ist das Kühlersystem undicht, so kann ein beigefügtes Additiv kleine Lecks sofort abdichten. Somit entfällt durch die Nutzung eines Kraftstoffadditives ein unliebsames Nachfüllen von Kühlwasser.
Besonders Dieselfahrzeuge profitieren bei geringen Temperaturen von einem Kraftstoffadditiv. Fallen die Temperaturen unter 0°C, so kann es passieren, dass das Paraffin im Kraftstoff kristallisiert – ein Verstopfen des Kraftstofffilters kann nicht ausgeschlossen werden. Wird ein Kraftstoffadditiv genutzt, so verbleibt der Diesel in flüssiger Form und somit wird der Effekt des Kristallisierens unterbunden.
Auch der Kühler wird von Additiven positiv beeinflusst. Ist das Kühlersystem undicht, so kann ein beigefügtes Additiv kleine Lecks sofort abdichten. Somit entfällt durch die Nutzung eines Kraftstoffadditives ein unliebsames Nachfüllen von Kühlwasser.
Besonders Dieselfahrzeuge profitieren bei geringen Temperaturen von einem Kraftstoffadditiv. Fallen die Temperaturen unter 0°C, so kann es passieren, dass das Paraffin im Kraftstoff kristallisiert – ein Verstopfen des Kraftstofffilters kann nicht ausgeschlossen werden. Wird ein Kraftstoffadditiv genutzt, so verbleibt der Diesel in flüssiger Form und somit wird der Effekt des Kristallisierens unterbunden.
Minderwertiger Kraftstoff
Wird das Auto mit minderwertigem Kraftstoff gefüllt, so kann es passieren, dass das Fahrzeug unruhig läuft und nicht seine volle Leistung erreicht. Mit dem Zusatz eines Additives wird die Qualität verbessert und eine höhere Verbrennung gefördert.
Bilderquelle: (CC0 Creative Commons)
pixabay.com © SatyaPrem
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