Autogas bei Dacia Duster 1,6l 16V 105 PS
- sandro
- Autor
weiss einer von Euch ob der Daciy Duster Gasfest ist?
Denke den Motor gibt es ja schon länger, und er wird oder wurde ja auch bestimmt schon in anderen Modellen verbaut.Hat jemand Erfahrungen mit dem Motor??
lG
Sandro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- lpgoldie
- Umrüstbetrieb LPG
Gruß
Michael
* Autogasanlagen Wartung Instandsetzung
Wartung und Reparatur aller PKW Fabrikate und Gasanlagen zu Festpreisen
- power-prinz
- KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Dieser Motor läuft problemlos auf Gas.Der sitzt doch auch z.b. im Logan, und davon habe ich schon einige gemacht.
Gut ist dann immer wenn man nix mehr von den Autos hört,ausserder normalen Autogas-Wartung.
Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554
- Lex
- Autor
Hallo ! Der Motor kommt von Renault Bezeichnung K4M im Renault ist dieser auch Gasfest. In Frankreich wurde dieser Motor werksseitig mit Gas ausgeliefert.
Dabei sollte man wissen, das die werksseitigen Gas Ausführungen sich von den Benzinmodellen unterscheiden.
Das sieht man an den Motorcodierungen, die Zahlen die hinter K7J,K7M,D4F,K4M... stehen.
Von den 4 genannten Motorengruppen gibt es Benzinausführungen, LPG/CNG- Ausführungen mit geänderten Ventilsitzen und Auslassventilen und E85-Ausführungen, wo Ein+ Auslassventil,Sitzringe und Kolben(Ölstrahlkühlung) modifiziert sind.
- Boxter66
- Autor
ich lebe in der Türkei und möchte mir einen Duster kaufen und diesen auf LPG umbauen lassen.
Den Duster gibt es werksseitig nicht mit LPG zu kaufen und die Spritpreise hier sind sehr hoch.
Wenn ich die Aussagen oben lese bin ich mir nun nicht ganz sicher ob dieses Auto bzw. dieser Motor eben gassicher ist.
Kann mir einer konkret sagen ob es nun geht oder nicht. Hier werden alle möglichen Autos auf Gas umgestellt. Ist es nun die deutsche Genauigkeit der hier Fragen aufwirft oder kann man tatsächlich alle Autos umbauen, oder welchen Schaden oder Nachteil hätte ich wenn es doch nicht geeignet sein sollte...
Würde mich um eine Antwort freuen.
Gruss
Boxter66
- matoju
- Dank erhalten: 0
Ich fahre auch einen Renault mit Motor K4M, Kennzahl 752. Der ist bis jetzt völlig problemlos 120000km auf Gas unterwegs gewesen. Alle Motorenwerte sind im grünen Bereich. Also kann man davon ausgehen, dass der Motor auch im Dacia gasfest ist.
Grüße
matoju
- Lex
- Autor
Den Duster gibt es werksseitig nicht mit LPG zu kaufen
Bei den etwa sechs Monaten Lieferzeit ist der 4x2 mit werksseitigem LPG dann auch verfügbar:
www.dacia.de/dacia_duster_technische_daten.php
- J.Zulauf
- Autor
Ich habe einen Dacia Daster 1.6 gerade ausgelifert bekommen mit einer Werkseitig eingebauten LPG/CNG Anlage
somit ein neu Fahrzeug ich habe gerade mal 230 Km Gefahren.
m.f.G J.Zulauf
- Franz57
- Autor
- name
- Autor
Der Duster läuft mit Gasanlage ab Werk völlig problemlos ! Allerdings haben die einen dermaßen kleinen Tank eingebaut das ich nur eine reine Gasreichweite von 155km habe ! Vielleicht weiss ja jemand wie man diese Reichweite erhöhen kann !
33l auf 150 ist doch ein guter schnitt
musst mal volltanken