× In der Betreffzeile bitte immer erst die Fahrzeugdaten angeben. Beispiel: VW Golf GT 1.4 TSI: Welche Hersteller bieten Umrüstsätze an?

Volvo S40 1,8 - BJ 2005

Mehr
06 Mär 2013 11:56 #1 von kage
Volvo S40 1,8 - BJ 2005 wurde erstellt von kage
Hallo Forum,

ich denke über einen LPG Umbau nach. Mein Auto ist ein Volvo S40 von 2005 mit dem 1,8er 92 KW Motor - Laufleistung gerade mal 50TKM (vor kurzem gebraucht gekauft).
Ich weiß bereits, dass es mit dem Motor schon Probleme gegeben hat (Prins-Liste). Dennoch habe ich Angebote von Umrüstern eingeholt und auch darauf verwiesen.
Tenor war, wenn man sich an einige Regeln hält sollte es problemlos sein - sprich FlashLube und möglichst unter 4000RPM fahren.
Was ist davon zu halten, macht der Motor unter diesen Umständen auch auf Dauer mit? Ich fahre täglich 100km, davon ca. 70km Autobahn. Generell hätte ich aber kein Problem damit, über 4000RPM auf Benzin umzuschalten, meist fahre ich aber unter 4000RPM.

Als Anlage wurde mir eine BRC Sequent 24 empfohlen.

Kann ich die Umrüstung wagen oder sollte ich tunlichst die Finger davon lassen??

Würde mich über einige fachkundige Antworten freuen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GasAs
07 Mär 2013 00:39 #2 von GasAs
GasAs antwortete auf Volvo S40 1,8 - BJ 2005
Hallo kage,

hättest dir lieber einen Diesel gekauft. Ich würde den Wagen an deiner Stelle nicht umrüsten. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Motor durch die Umrüstung einen Schaden nimmt ist groß. Kalkulliere doch selbst, ca.2000,00 Euro für die Gasanlage + wenn was in die Hose geht ca. 2500,00 Euro für die Instandsetzung eines Motorschadens = 4500,00 Euro. Hinzu kommen Wartungen etc.!
Was meinst du wie lange du mit dem Wagen fahren müsstest bis sich die Umrüstung, etc. amortisiert hat? Mindestens 150000km.! Lass die Finger von, sonst verbrennst du sie dir. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GasAs
07 Mär 2013 00:41 #3 von GasAs
GasAs antwortete auf Volvo S40 1,8 - BJ 2005
Hallo kage,

hier noch ein schöner Link: www.amortisationsrechner.de/

Gruß
GasAs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • Offline
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
09 Mär 2013 09:05 #4 von power-prinz
power-prinz antwortete auf Volvo S40 1,8 - BJ 2005
Schöner Rechner.
Wenn man mal reale Werte eingibt ,ist man dabei,das die Anlage nach etwas mehr wie einem Jahr rausgefahren ist ;)
.
Mit den Motorschäden auf der "Liste" ist es auch immer so eine Sache.Klar ist es ein Richtwert,wo man vorsichtiger fahren sollte/sein sollte.
Einige wurden schon Umgerüstet und haben ohne irgendwelche Probleme ihre 250 000 Km runtergepult .
Andere sind auch manchmal selbst inschuld,wenn die Autos bis zum exitus getreten weden oder mal eben der Schwere Wohnwagen angehängt wird und dann mit alle mann in den Urlaub,obwohl das Auto es gar nicht ziehen kann.Sowas steht da natürlich nicht drin.da ist es immer die Gasanlage.Wie viele ohne Gas Kaputt gehen steht ja auch nicht drin.

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fbgas-direkt
  • Offline
  • Erfahrener Autogas-Umrüster
Mehr
11 Mär 2013 09:21 - 11 Mär 2013 09:23 #5 von fbgas-direkt
fbgas-direkt antwortete auf Volvo S40 1,8 - BJ 2005
Hallo Kage,

ich kann power-prins nur zustimmen. vDie Haltbarkeit eines Motors hängt auch stark ab von den einsatzbedingungen des Fahrzeuges ab.
Wir haben cmehrere V40 1,8 umgerüstet für Leute die ihre Fahrzeuge normal nutzen, nicht prügeln und Vollgas mit Autogas vermeiden. Außerdem haben alle diese Fahrzeuge ein elektronisches Ventilschutzsystem.
Deshalb fahren diese Fahrzeuge noch immer ohne Probleme mit Autogas.
Ich kann dem Autogasbetrieb bei Normalnutzung nur zustimmen. Meine Kunden fahren mit Qnlagen von Prins und Landirenzo.

Viele Grüße von Alfred

Alfred Brosig
Autogasmanufaktur-direkt
61191 Rosbach v.d.H., Raiffeisenstr.4
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.autogasmanufaktur-direkt.de
Letzte Änderung: 11 Mär 2013 09:23 von fbgas-direkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • Offline
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
29 Mär 2013 09:34 #6 von power-prinz
power-prinz antwortete auf Volvo S40 1,8 - BJ 2005
Hallo Kage
Hast du jetzt umrüsten lassen ?
Bei deinem Volvo ist der Ford Motor Verbaut.Dabei ist drauf zu achten ,das du dann früher deine Ventileinstellung Prüfen lässt. ;)

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden