× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Zündkerzenbilder nach 90.000 km HYUNDAI XG 30

Mehr
24 Okt 2010 13:27 - 24 Okt 2010 13:36 #1 von Gasbrenner
Zündkerzenbilder nach 90.000 km HYUNDAI XG 30 wurde erstellt von Gasbrenner
Liebe Gemeinde,

habe jetzt turnusmäßig die Serienkerzen CHAMPION RC10PYPB4 mit Elektrodenabstand 0,85 mm nach 90.000 km auf Gas gewechselt. Neue Kerzen: BOSCH FR 7 KI 332 S mit voreingestellten 0,7 mm Elektrodenabstand.
Erschreckend: 1 Kerze hatte sich gelöst und war halb heraus gedreht, 3 Kerzen standen bis über die Kontaktspitze im Öl, da Ventildeckeldichtung an den Zündkerzenaussparungen undicht. Motor lief aber topp.
Was mir Sorge macht: Eine Kerze war ziegelrot! (s. Fotos) Schließt dort ein Ventil im Zylinder nicht richtig? Muss ich mit einem Hitzeschaden rechnen?

Gruß

Ralf


Gruß

Ralf
Anhänge:
Letzte Änderung: 24 Okt 2010 13:36 von Gasbrenner. Begründung: Autotyp hinzu gefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autogasparts.EU
24 Okt 2010 20:08 #2 von Autogasparts.EU
Autogasparts.EU antwortete auf Zündkerzenbilder nach 90.000 km HYUNDAI XG 30
Fuer Info's ueber LPG Zuendkerzen / NGK LPG Laserline bitte besuchen Sie unsere HP bit.ly/bZsKZw

MfG
G.Groot
www.Autogasparts.EU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2010 20:15 #3 von Gasbrenner
Für den HYUNDAI XG30 ist die LPG Laserline laut Auskunft von NGK nicht zugelassen.

Gruß

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden