CNG oder LPG?

  • Christian Müller
  • Autor
27 Dez 2003 23:13 #1 von Christian Müller
CNG oder LPG? wurde erstellt von Christian Müller
Hallo,
ich interessiere mich für eine Umrüstung auf CNG oder LPG. Ich vermute mal, dass in Muttis Z3 1,8 allerhöchstens ein Radmuldentank passt und CNG daher nicht möglich ist, oder kann mich da Jemand eines besseren belehren?
Außerdem Frage ich mich, ob Jemand eine Ahnung hat wie sich der LPG-Preis nach 2009 entwickeln könnte. Ist der Preis bis zum 31.12.2008 oder bis zum 31.12.2009 festgeschrieben?
MfG
Christian Müller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
28 Dez 2003 11:01 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf CNG oder LPG?
Der LPG Preis ist lt. Gesetz festgeschrieben bis 31.12.09. Jedoch stehen die Chancen für LPG gut für eine Festschreibung bis 2020. Die LPG. Leute sind vor dem Bundesverfassungsgericht und kämpfen für eine Gleichberechtigung.
Eine CNG Umrüstung ist vielfach teurer, die Anlage (Tank) ist schwerer, die Reichweite geringer, der CNG. Preis teurer, Druckgutachten alle 5 Jahre vorgeschrieben.
Die Vorteile sprechen für LPG.:-P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden