Jeep Grand Cherokee V8 Euro 2 Bj 1997

  • Bodo
  • Autor
07 Mär 2004 13:55 #1 von Bodo
Jeep Grand Cherokee V8 Euro 2 Bj 1997 wurde erstellt von Bodo
Hat jemand Erfahrung oder Ratschläge für mein im Betreff genanntes Fahrzeug.
Ich erwäge Umrüstung auf Flüssiggas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gman
  • Autor
07 Mär 2004 20:24 #2 von Gman
Hi,

für diesen Wagen würde ich Prins VSI nehmen.
Send mal einen Scan von Deinem Fzg. schein hier

hin und hol Dir ein Angebot.

Weitere Infos:

www.prins-lpg.com


cu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
08 Mär 2004 07:51 #3 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Jeep Grand Cherokee V8 Euro 2 Bj 1997
» Hat jemand Erfahrung oder Ratschläge für mein im Betreff genanntes
» Fahrzeug.
» Ich erwäge Umrüstung auf Flüssiggas
Habe diesen Wagen schon mit einer Venturyanlage umgerüstet, läuft zur Zufriedenheit. Jedoch mir erhöhter Bagfiregefahr. Diese Anlage ist aber sehr günstig.
Um Bagfire zu vermeiden giebt es noch die Multipointanlage, die aber etwas teurer ist. Eine sequentielle Anlage würde ich ausschließen, da der Motor nur 2 Sequentzen hat.
Bei Interesse senden Sie mir Ihre Fahrzeugscheikopie per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Fax an 06026/996691. Angebot kommt Postwendend.
Gruß Gascharly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • entengang
  • Autor
02 Sep 2004 11:40 #4 von entengang
entengang antwortete auf Jeep Grand Cherokee V8 Euro 2 Bj 1997
Hi,

ich habe eine Jeep Grand Cherokee V8 5.2 Bj 1998 auf LPG umbauen lassen.
Ich habe eine Prins Anlage vom Autogas Wetzlar.
Bin sehr zufrieden und auch die Konkurenz sag es ist eine gute Anlage.
Ich bin jetzt 16Tkm damit gefahren.
Der Verbrauch liegt etwa 10 % über dem Benzinverbrauch.
Für die Kiste gibts einen Austauschtank mit gas 70 liter und 39 liter Benzin der anstelle des alten 80 Liter Benzintanks instaliert wird.
Die Kombinationsreichweite bleibt etwa gleich.
Gas langt so für etwa 280-310 km je nachdem.
Du kannst dir allerdings auch noch das Reseverat als Gastank austauschen lassen.
Da gibts allerdings unterschiedliste Preise.
Umschalten zwischen Benzin und Gas merkt man gar nicht.
Allerdings mußte nach einiger Zeit ein paar Parameter neu eingestellt werden.
Der Verdampfer muß wie bei allen Anlagen eigendlich auch nach ca 3000km wohl nachgecheckt werden ob der Druck noch stimmt.

Mir fehlt nur noch die Auflastung für die Steuer und der Reserverattank ;-)

Grüße
Entengang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jens Matthes
  • Autor
22 Nov 2004 23:47 #5 von Jens Matthes
Jens Matthes antwortete auf Jeep Grand Cherokee V8 Euro 2 Bj 1997
Hallo,

Ich überlege auch grade meinen 98'er Grand Cherokee 5.2 auf LPG umzustellen. Was hat der Umbau denn gekosten, und gab es Probleme mit der Tüv-Abnahme?

Danke im Voraus & herzlichen Gruss,

Jens Matthes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dorota
  • Autor
23 Nov 2004 11:09 #6 von dorota
Hallo habe einen Grand Cherokee 4 Lt. Bj.98
Habe seit 2 Monaten eine Prins VSI läuft super. Einen 90 Liter Zylindertank
habe ich Hinten rechts längst montieren lassen. Das Reserverad habe ich
rausgenommen,Reifenspray liegt zur Sicherheit im wagen,habe aber noch nie einen Platten gehabt.so kann ich die breite Durchlade links voll nutzen.
Mehrverbrauch könnt ihr im. www.spritmonitor.de sehen gruß dorota

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eiserntaler
  • Autor
26 Aug 2005 13:14 #7 von eiserntaler
eiserntaler antwortete auf Jeep Grand Cherokee V8 Euro 2 Bj 1997
Hi,
ich fahre ebenfalls einen Jeep Grand Cherokee V8 Euro 2 Bj 1997 und spiele mit dem gedanken umzurüsten, jedoch habe ich auch das Problem moit dem Tank, und der fehlenden Ersatzradmulde. Hast Du von Deinem tank mal ein Bild, nimmt der viel Platz im Kofferraum weg ?

Gruß
Matthes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden