Wie lange haelt eine Autogas-Anlage?

  • Martin
  • Autor
10 Mär 2004 07:05 #1 von Martin
Wie lange haelt eine Autogas-Anlage? wurde erstellt von Martin
Hallo!

Ich habe einen Wagen im Auge, der jetzt 6 1/2 Jahre alt ist, aber in dieser Zeit ueber 200000km bewegt wurde. Wann genau die Autogas-Anlage eingebaut wurde weiss ich nicht, aber ich denke mal, die wird auch schon ueber 100000km auf dem Buckel haben. Wie sieht's denn bei den Anlagen mit der Langlebigkeit aus? Unbegrenzt? Oder muss man die nach einer gewissen Laufleistung bzw. einem gewissen Alter einfach abschreiben?

Viele Gruesse,
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
10 Mär 2004 17:42 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Wie lange haelt eine Autogas-Anlage?
Eine Gasanlage sollte ein Autoleben lang halten. Welche Anlage ist das, welches Auto?
Gruß Gascharly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • Autor
10 Mär 2004 22:54 #3 von Martin
Martin antwortete auf Wie lange haelt eine Autogas-Anlage?
Ich hab ein Angebot fuer einen Volvo V70 von 1997, allerdings mit schon gut ueber 200.000km. Was es fuer eine Anlage ist, weiss ich noch nicht, wir werden aber wohl morgen mal telefonieren

Aber die Anlagen unterliegen an und fuer sich keinem Verschleiss?

Gruesse,
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco
  • Autor
11 Mär 2004 21:04 #4 von Marco
Hallo Martin,

wie Gascharly bereits erwähnte halten Autogasanlagen normalerweise
ein Autoleben lang. Allerdings unterliegen natürlich auch bei der Gasanlage
die verschiedenen Komponenten einem natürlichen Verschleiß. Somit kann
es sein das bei hoher Laufleistung der Gasanlage schon mal der Verdampfer
generalüberholt werden muß. Ab und an kann auch mal eine Spule vom
Gasventil defekt sein etc...

Reparaturen an einer Gasanlage halten sich nach meiner Erfahrung allerdings
im Rahmen :-)
Weiterhin muß der Gastank alle 10 Jahre einer Tankdruckprüfung unterzogen
werden! (Kostenpunkt ca. 120 €)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • Autor
11 Mär 2004 23:14 #5 von Martin
Martin antwortete auf Wie lange haelt eine Autogas-Anlage?
Hallo Alle!

» Reparaturen an einer Gasanlage halten sich nach meiner Erfahrung
» allerdings
» im Rahmen :-)

Das ist gut zu hoeren. Ich hab jetzt erfahren, dass die Anlage von Anfang an installiert war, d.h. sie hat 6 1/2 Jahre und 225.000km auf dem Buckel.

Was wuerdet ihr sagen, macht solch eine Anlage an Mehrwert aus gegenueber einem nicht ausgestatteten Wagen? Die originalen Einbaukosten kann man ja wohl nicht mehr nehmen. Kann ich 1000 Euro kalkulieren?

Die Anlage ist eine Tartarini mit 60l Radmuldentank und 100l Kofferraumversperrtank.

» Weiterhin muß der Gastank alle 10 Jahre einer Tankdruckprüfung unterzogen
» werden! (Kostenpunkt ca. 120 €)

Ok, das waer dann ein 3 1/2 Jahren mal eine einmalige Ausgabe, das verkrafte ich dann hoffentlich noch.

Viele Gruesse,
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden