1x in der woche mit benzin ??

  • rainman
  • Autor
30 Mär 2004 07:49 #1 von rainman
1x in der woche mit benzin ?? wurde erstellt von rainman
stimmt es, daß man einmal in der woche einige kilometer mit benzin fahren soll, wenn ja warum ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
30 Mär 2004 09:48 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf 1x in der woche mit benzin ??
» stimmt es, daß man einmal in der woche einige kilometer mit benzin fahren
» soll, wenn ja warum ??
Einmal in der Woche ist übertrieben, einmal für 10 Minuten monatlich ist ausreichend, um die Funktion der Benzindüsen zu erhalten. Jedoch sollten pro Jahr ca. 2 Tankfüllungen Benzin durchgefahren werden da das Benzin einem Alterungsprozess unterliegt.
Gruß Gascharly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • claudium72
  • Autor
13 Apr 2004 17:23 #3 von claudium72
claudium72 antwortete auf 1x in der woche mit benzin ??
Also ich fuhr über 90.000 KM nur mit Gas, d.h. Motor gestartet, und sofort auf Gas, hatte und habe keine Probleme....und der Benzintank war vorsichtshalber immer halb voll.
Also daher eigentlich keine Sorge.
Aber die Experten raten dazu, ab und zu mal paar KM mit Sprit zu fahren wegen den Einspritzdüsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden