Hyundai Matrix keine Werksgarantie

  • Peter
  • Autor
04 Jul 2004 08:57 #1 von Peter
Hyundai Matrix keine Werksgarantie wurde erstellt von Peter
:-(
Ich möchte meinen hyundai matrix (erstzulassung 05/2004) auf autogas umrüsten lassen.
bei der nachfrage bei hyundai wurde mir mitgeteilt, das bei einer umrüstung die werksgarantie nicht mehr gewährt werden kann.

wer kann mir weiter helfen !!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • azzkikr
  • Autor
05 Jul 2004 07:51 #2 von azzkikr
Keiner. Wenn Hyundai keiner Garantie mehr gibt, musst du ne Entscheidung treffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • EUROENERGIE
  • Autor
05 Jul 2004 08:43 #3 von EUROENERGIE
EUROENERGIE antwortete auf Aw: Hyundai Matrix keine Werksgarantie
Sachmangelhaftung kann für das gesamte Fahrzeug nicht abgelehnt werden, sondern nur für jene Teile, welche neu verbaut wurden und welche zu Schäden am Fahrzeug führen können.

Also eine globale Ablehnung ist NICHT rechtens.

In unserem Fall gewähren wir natürlich auf die eingebauten Anlagenteile, als auch auf jene Teile welche durch Gas geschädigt werden können VOLLGARANTIE.

PS: Es macht wohl keinen Sinn, diese Mitteilung mit Fragestellung, an alle bekannten Foren zu senden und damit eine contra Gas Stimmung zu verbreiten. Frage einen Spezialisten und das reicht auch schon, oder rennst Du auch zu siebenundzwanzig Rechtsanwälten wenn Du ne Frage hast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • azzkikr
  • Autor
05 Jul 2004 11:35 #4 von azzkikr
Sachmängelhaftung hat aber nichts mit Garantie zu tun. Selbstverständlich kann ein Hersteller die im Rahmen seiner Zusatzgarantie zugesagten Leistungen ablehnen, wenn ich gegen seine Garantiebedingungen verstosse. Und wenn Hyundai nunmal Fremdeingriffe und Umbauten ausschliesst, dann kann ich da schwer was gegen machen. Meine Rechte im Rahmen der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung werden nicht angetastet. Deswegen würd ich z.B. einen Neuwagen bei nem Händler kaufen, der den Einbau gleich mitmacht und das Auto so ausliefert. Dann gibt es da wenigstgens keinen Trödel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jonaspeter
  • Autor
05 Jul 2004 11:52 #5 von jonaspeter
jonaspeter antwortete auf Aw: Hyundai Matrix keine Werksgarantie
» PS: Es macht wohl keinen Sinn, diese Mitteilung mit Fragestellung, an alle
» bekannten Foren zu senden und damit eine contra Gas Stimmung zu verbreiten.
» Frage einen Spezialisten und das reicht auch schon, oder rennst Du auch zu
» siebenundzwanzig Rechtsanwälten wenn Du ne Frage hast.

wieso mache ich "contra gas stimmung"

ich will doch nur mein auto auf autogas umrüsten und bin mit der aussage von hyundai nur einfach nicht zufrieden und wollte nur hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • azzkikr
  • Autor
05 Jul 2004 14:31 #6 von azzkikr
@ Jonaspeter: Lass dich mal nicht verrückt machen, nur isr es in der Tat so, das 99 % aller User un der Tat in beiden Foren unterwegs sind, und da kann es schonmal vorkommen, das man was doppelt liest. Nun kommt ja auch noch dazu, das die Jungs von Eureonergie für Ihre Autos Vollgarantie reklamieren und wenn da einer "negative Stimmung" verbreitet dann ist das halt schlecht fürs Geschäft. Das ist auch schon alles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden