Autogasanlage BMW 320 Bj 89

  • Tommicassi
  • Autor
03 Aug 2004 12:51 #1 von Tommicassi
Autogasanlage BMW 320 Bj 89 wurde erstellt von Tommicassi
Tach zusammen,

ich fahre einen 89er BMW 320 Touring. Da ich an dem Auto hänge, möchte ich mir eine Gasanlage einbauen lassen. Jetzt sagte mir eine Werkstatt, das ginge nicht, weil das Auto zu alt sei und thermische Probleme bekäme.

Kann mir dazu jemand was sagen? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit sowas?

Gruß
TC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • euroenergie
  • Autor
05 Aug 2004 16:43 #2 von euroenergie
euroenergie antwortete auf Autogasanlage BMW 320 Bj 89
Aber natürlich geht das. Das mit den thermischen Problemen ist eine Aussage von Nicht-Gas-Fachleuten.

Zur Veranschaulichung hier mal eine Tabelle

Verbrennungstemperatur von Autogas 1925 °Cel
Verbrennungstemperatur Ottokraftstoffe 1986 ° Cel
Verbrennungstemperatur Dieselkraftstoffe 1948 ° Cel

Schon alleine die Verdichtungstmperatur liegt bei einem
Ottomotor bei rund 600 ° Cel
Dieselmotor bei rund 900 ° Cel

Als dann, hoffe Du lässt es bald gasen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • scorsisi
  • Autor
24 Aug 2004 19:39 #3 von scorsisi
scorsisi antwortete auf Autogasanlage BMW 320 Bj 89
hallo erstmal....also ich kann verstehen. warum du an so einem auto hängst...hab auch so einen...mit gas und er fährt einfach nochmal so gut für die halben kosten... ich hab eine anlage von brc drin und den tank hab ich in die reserveradmulde einbauen lassen
ich kann nur sagen viel spass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden