Fahrbericht 5-er BMW Landi-Omegas-Anlage

  • Sturm6
  • Autor
28 Okt 2004 18:22 #1 von Sturm6
Fahrbericht 5-er BMW Landi-Omegas-Anlage wurde erstellt von Sturm6
Nach meinem Umbau (Landi-Renzo) Omegasanlage läuft mein BMW einfach Klasse
Spielend erreiche ich auch im Gasbetrieb 210km/h. Es ist kein Ruckeln zu merken. Mit meinem Tank,-netto-53 Liter-, komme ich etwa 600 km also für gerademal rund 27 Euro. Der Umbau war schon kompliziert. Der Verdampfer hatte zunächst seine Probleme mit der Temperatur. Nach einem Verändern der Anschlüsse läuft er nun super. Preis der Umrüstung 2500,-Euro.
Saubere Arbeit. Mit dem Laptop sass der Chef der Umbaufirma neben mir während der Probefahrt. Ist schon Klasse, wenn man sieht wie die "Huddel" so spielend auch mit Gas mal eben 200 km/h erreicht.Beim Umschalten Gas auf Benzin ist nichts zu merken.Hätte ich so nicht erwartet.:-)

Also ich würde es wieder machen.............und spare........spare..........spare bis 2009 garantiert!!!

Gruß Sturm:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jörg Hildebrand
  • Autor
07 Nov 2004 11:12 #2 von Jörg Hildebrand
Jörg Hildebrand antwortete auf Fahrbericht 5-er BMW Landi-Omegas-Anlage
Hallo,

ich habe seit August auch eine Omegas-Anlage in meinem Volvo S80 drin. Probleme gibt's, wenn's kälter wird. Dann geht der Motor (zu) gerne aus. Mein "Einbauer" hat schonmal was am Kennfeld geändert, hat aber nichts gebracht. Gib mir mal die Adresse von Deinem Einbaubetrieb, vielleicht wissen die mehr.

Grüße. Jörg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
07 Nov 2004 11:48 #3 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Fahrbericht 5-er BMW Landi-Omegas-Anlage
Der hat warscheinlich ein vereisungsproblem am Matrixrail, das ist bekannt.
Ist das Motortermostat in Ordnung? Erreicht der seine richtige Betriebstemperatur? Habe auch schon eine S80 umgerüstet, der läuft prima.
Gruß Gascharly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden