Gesamtlaufleistung von Erdgasfahrzeugen

  • Udo
  • Autor
03 Nov 2004 11:50 #1 von Udo
Hallo,
ich beabsichtige demnächst ein Ergasfahrzeug zu kaufen (vermutlich Ford Focus C-Max). Hat jemand Erfahrungen mit den Laufleistungen von Erdagsfahrzeugen? Kann ich die genau wie einen Dieselmotor problemlos bis 300.000 km und mehr fahren ? Die normalen Ölwechsel und Inspektionen werden natürlich eingehalten und somit auch Zahnriemen usw. gewechselt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • i2c
  • Autor
04 Nov 2004 07:41 #2 von i2c
Also, vom Hörensagen weiss ich, dass die Laufleistung von Gasfahrzeugen höher ist als beim Benzinbetrieb. Die Belastung vom Öl durch Kohlenstoff ist geringer, die Motorbelastung durch die (angeblich) weichere Verbrennung auch.

Zudem sind Gasfahrzeuge meist Langstreckenfahrzeuge, die eben deswegen auch eine höhere Laufleistung haben als "normal".

In den Foren geistern Laufstrecken bis 500.000 km rum - naja, das wird nicht jeder schaffen, aber immerhin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden