1 oder 2 Verdampfer

• paule1
  • Autor
04 Nov 2004 10:05 #1 von paule1
1 oder 2 Verdampfer wurde erstellt von paule1
Hallo,

ich fahre einen V8 Motor mit Motoreinspritzung und möchten diesen auf LPG umrüsten lassen. Habe mir einige Angebote eingeholt und bin ein wenig verwirrt was das mit den Verdampfern angeht. Anlagen die mir emofohlen wurden waren PrinsVSI und auch Landirenzo Omegas. Während die VSI mir immer nur mit einem Verdampfer angeboten wurde, ist mir die Landirenzo entweder einmal mit einem als auch mit zweien angeboten worden. Hat jemand da eine Idee warum manchmal einer verbaut wird und manchmal eben zwei benutzt werden (Vor-/Nachteile) gerade bei den von mir erwähnten Anlagen. Oder ist das alles ziehmlich egal und nur Geldschneiderei bei zweien?

Über Infos freue ich mich und wünschen allen noch einen netten Tag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• dorota
  • Autor
04 Nov 2004 13:22 #2 von dorota
dorota antwortete auf 1 oder 2 Verdampfer
Hallo,Der Verdampfer von Landi Renzo ist für den 8er zu klein,mit 2
Verdampfern kann es Probleme geben. Bei der Prins VSI gibt es mit einem
Verdampfer keinerlei Probleme ist der einzige der größere Durchlassmengen
packt. Gruß Dorota

• Paule1
  • Autor
04 Nov 2004 13:59 #3 von Paule1
Paule1 antwortete auf 1 oder 2 Verdampfer
Stellt sich nur die Frage, warum möchte dann das Umrüsthaus, wo ich einen Termin habe, mir die Landirenzo Omegas mit nur einen Verdampfer verbauen... Man sagte mir dort es ginge auch damit vernünftig und man habe schon diverse große Motoren mit nur einem Verdampfer und der Landirenzo so verbaut....

Da ich nun gar keine Ahnung von dem ganzen habe, hoffe ich ja hier auf eine fachkundige unterstützung...

Danke

• UweHe
  • Autor
04 Nov 2004 14:45 #4 von UweHe
UweHe antwortete auf 1 oder 2 Verdampfer
Hi,
der wird wohl auch mit einem Verdampfer laufen, allerdings kann es da zu grösseren Leistungsverlusten kommen.

CU,

Uwe

• Strube-Automobile GmbH
  • Autor
04 Nov 2004 15:09 #5 von Strube-Automobile GmbH
Strube-Automobile GmbH antwortete auf 1 oder 2 Verdampfer
Hallo,

kurz gesagt kommt es auf die Anlage an, es gibt Anlagen mir großen und eben auch mit kleinen Verdampfern. Wir bauen Tartarini ein und die liefern kleine Verdampfer, dass heißt in deinen V8 würden wir zwei einbauen.
Schick doch mal deinen Fahrzeugschein und wir unterbreiten dir ein Angebot.

Grüße aus Halle
Thomas

• Mario
  • Autor
04 Nov 2004 20:09 #6 von Mario
Mario antwortete auf 1 oder 2 Verdampfer
Hallo, ich fahre einen 730 V8 250PS. Habe eine Landirenzo Omegasanlage mit 2 Verdampfer drin. Die Anlage funktioniert supergut, die Leistung genau wie mit Bezin. Verbrauch bei Sportlicher;-) Fahrweise 15Liter. Macht ca. 7,50 EUR auf 100KM. Bin mehr als zufrieden mit der Omegas-Anlage. MfG Mario

• Paule1
  • Autor
04 Nov 2004 20:57 #7 von Paule1
» Hallo, ich fahre einen 730 V8 250PS. Habe eine Landirenzo Omegasanlage mit
» 2 Verdampfer drin. Die Anlage funktioniert supergut, die Leistung genau wie
» mit Bezin.

Aha und ein normaler 730 V8 hat 250 PS ???? Ich habe einen 35er und der hat leider nur 238 PS, genauer gesagt 173KW, wenn ich mich nicht irre ... Aber nun denn es sind ja annähernd die gleichen Motoren. Also in meinen möchte man mir für unter 2000 Euro eben eine Landirenzo Omegas einbauen mit einem Verdampfer. Leistungsverlust soll es auch bei der Bauweise nicht geben. Das ganze wird auch mit den 6mm Leitungen verlegt. Es handelt sich um ein Unternehmen in Deutschland, also nix Polen oder was weiss ich, sondern das Ganze mit Garantie und Tüv.

@ Thomas aus Hallle:

Das sind die Daten und das macht das natürlich auch ein wenig schmackhaft der günstige Preis inkl. eben Tüv/Garantie etc .... Wenn Du mir auch ein günstiges Angebot unterbreiten kannst, schicke ich Dir gerne ein Fax mit der Kopie meines Scheines... Dann bitte ich um die Nummer.

Dennoch bin ich eben ein wenig verwirrt, weil es eben ein Verdampfer sein soll und einige sagen das ist OK, andere behaupten eben das ist nicht OK und ich dazwischen habe keine Ahnung. Besser kannst ja nicht sein :-(

Deswegen hatte ich das Ganze hier angezettelt in der Hoffnung das jemand sagen kann: Die Lndirenzo kann auch mit einem Verdampfer gefahren werden. Ich hatte eine Email nach Italien in Englisch geschickt mit der Bitte um eine Adresse einer Vertretung von Landirenzo hier in Deutschland, damit ich eben auch dort einmal meine Frage loswerde, aber leider habe ich noch keine Antwort. Vielleicht gibt es auch gar keine Vertretung hier... Weiss da jemand was? Hat jemand sogar eine Telenummer? Eine Anschrift? Die sollten es doch genau wissen, wie die Anlage ausgelegt sind und mit wieviel Hubraum/PS man so eine Anlage fahren kann....

Danke für Eure Antworten

• Mario
  • Autor
04 Nov 2004 21:43 #8 von Mario
Mario antwortete auf 1 oder 2 Verdampfer
@Paule1:

Sorry, habe vergessen zu sagen, dass mein 730 ein Chip drin hat, daher die 250PS sonst hätte er "nur" 218PS is klar. Wenn Dein Angebot für eine Omegas-Anlage im 7er unter 2000,- EUR liegt, würde ich nicht weiter überlegen, denn so ein Preis ist Wahnsinn in DE. Ich habe 2.6 bezahlt allerdings mit 2 Verdampfer und 2 (6mm) Leitung TÜV ect. Meine Werkstatt hat mir 2 Verdampfer empfohlen weil die nicht wollte das es zu kleineren Leistungslöchern/- verlusten kommt da ich ja wie gesagt mein Leistung durch den Chip gesteigert habe. Dann wurde mir gesagt, dass jeweils ein Verdampfer für 4 Zylinder ist und dadurch irgendwellche Einspritzzeiten genauer, besser, direkter usw sind. Ich bin auch kein Fachmann, kann Dir aber sagen das mein Auto pefekt läuft;-)

MfG Mario

• Paule1
  • Autor
04 Nov 2004 22:23 #9 von Paule1
» Sorry, habe vergessen zu sagen, dass mein 730 ein Chip drin hat, daher die
» 250PS sonst hätte er "nur" 218PS is klar.

Gehört zwar nicht zum Thema, aber wenn Du es schon erwähnst:

32PS mehr Leistung, was ist das für ein Chip? Hersteller und Preis würde mich einmal interessieren...

Danke

• intergaz
  • Autor
04 Nov 2004 23:10 #10 von intergaz
intergaz antwortete auf 1 oder 2 Verdampfer
Nehme 2 Verdampfer und eine 8 mm Leitung; und lasst doch bitte die "Chip-tunerei".;-) Beste Grüße: Intergaz

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden