Lohnt sich Umbau

  • Teichtaucher
  • Autor
10 Nov 2004 07:47 #1 von Teichtaucher
Lohnt sich Umbau wurde erstellt von Teichtaucher
Hallo,

habe eben schon im Forum nach Antworten auf meine Frage gesucht, aber nichts gefunden.
Ich fahre einen Audi 80 B4 mit 90 PS. Der Wagen hat mitlerweile 170.000 Kilometer runter. Eigentlich wollte ich den Wagen in einem Jahr verkaufen und mein nächstes Fahrzeug auf Gas umrüsten. Aber zurzeit muss ich sehr viel Kilometer mit meinem Wagen zurücklegen.
Würde es sich lohnen den Wagen noch auf LPG umzurüsten? Einerseits denke ich, der Wagen ist zu alt, andererseits ist die Technik noch etwas einfacher, so dass ich keine so teure Anlage benötige. Außerdem kann ich so Erfahrungen zu LPG sammeln. Wie teuer wäre ein Umbau?

Vielen Dank für Eure Antworten

TT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
10 Nov 2004 08:18 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Lohnt sich Umbau
Das ist ein Rechenexempel um 2 Faktoren. Zum Einen ist zu klären wie hoch die Einsparung mit Gas in einem Jehr ist (Fahrstrecke mal den eingesparten Wert. Im Gasbetrieb 20% Mehrverbrauch als im Benzinbetr.) Dann ist die Aufwertung durch eine Gasanlage hinzuzurechnen, da der Wagen im Wiederverkauf attraktiver ist.
Sende mir mal per Mail die KFZ Scheinkopie, und die Fahrleistung pro Jahr. Werde eine Vergleichsrechnung ausarbeiten.
Gruß Gascharly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Teichtaucher
  • Autor
10 Nov 2004 09:49 #3 von Teichtaucher
Teichtaucher antwortete auf Lohnt sich Umbau
Du brauchst wahrscheinlich die Hersteller- und die Typschlüsselnr.

HSN (zu 2) 0588
TSN (zu 3) 5190203

Audi 80 B4 2.0, 90 PS, Verbrauch ca. 9-10 Liter Normal.

Ich fahre im Jahr ca. 25.0000 - 30.000 km.

Vielen Dank

Teichtaucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
10 Nov 2004 10:42 #4 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Lohnt sich Umbau
Also, die Anlage amortisiert sich nach einem Jahr und 3 Monaten, hier ist aber die Werterhöhung noch nicht eingerechnet, da ich den Zeitwert und den Zustand nicht kenne. Die reinen Kosten sind mit der Ersparniß nach 15 Monaten eingefahren.
Gruß Gascharly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden