CNG-Tanks: Tauschintervall intern/extern verbaute Tanks?

  • X_FISH
  • Autor
04 Jan 2005 06:02 #1 von X_FISH
Es war oft genug von "Tankprüfungen" bzw. "Tankwechseln" bei CNG-Fahrzeugen zu lesen.

Weil mich ein Bekannter (fast ausschließlich Kurzstrecke unterwegs) darauf angesprochen hat wann denn was nun zu wechseln sei => bischen rumgegoogelt.

Dabei kamen folgende Infos zusammen:

* Nach fünf Jahren sind unterflurmontierte CNG-Tanks zu tauschen. Kosten für die Tanks werden manchmal vom Hersteller des KFZ getragen (Fiat), die Arbeitskosten muß der KFZ-Besitzer tragen.

* Im Innenraum montierte Tanks müssen mal alle 5 Jahre, mal alle 10 Jahre getauscht/geprüft werden

* Spezielle Composit-Tanks sind teilweise nach 3 Jahren zu ersetzen (Herstellervorgabe).

Bisherige Antwort in einem anderen Forum: "Auf der Tankklappe eines Zafiras steht "bis 2014 druckgeprüft", und der ist unterflurig verbaut."

Was kann davon bestätigt werde, was verneint?

TIA Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden