Momentanverbrauchsanzeige LPG

  • autogas inside
  • Autor
27 Jan 2005 11:31 #1 von autogas inside
Momentanverbrauchsanzeige LPG wurde erstellt von autogas inside
Hallo Gasfahrer,

hat jemand je von einer Möglichkeit gehört, den Momentanverbrauch anzuzeigen?
Dabei würde mir die Anzeige des Volumenstroms reichen. Eine Anzeige vom Verbrauch auf 100km wäre aber perfekt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
27 Jan 2005 11:49 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Momentanverbrauchsanzeige LPG
Verbrauchsanzeigen sind immer sehr aufwändig und kompliziert, die müßen programmiert und ausprobiert werden.
Die etwas altertümlichen Anzeigen (vor 20 Jahren) haben das MAP Signal verarbeitet und angezeigt. Je höher der MAP Druck, desto höher der verbrauch. Rein Strömungstechnisch läßt sich da schlecht was machen, da das kein pufferfreier Fluß ist.
Grüße Gascharly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autogas inside
  • Autor
27 Jan 2005 16:22 #3 von autogas inside
autogas inside antwortete auf Momentanverbrauchsanzeige LPG
Ich fände es super, wenn man hinter den Düsen (Rail) einen Drucksensor anschließt. Je höher der Druckabfall hinter den Düsen, je größer der Momantanverbrauch. Da der Druck ja etwas pulsieren dürfte, nimmt man einfach die Minimalwerte oder den Durchschnittswert, je nach Trägheit des Sensors.

Ich bin kein Fachmann und spinne hier einfach mal rum.:-) Aber vielleicht wäre das eine Lösung.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
27 Jan 2005 16:47 #4 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Momentanverbrauchsanzeige LPG
An den Rails ändert sich der Druck nur bei MAP Druckanstieg, der Gasdruck steigt dann auch an! Dieser Wert ist nicht verwertbar.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden