Umbau Ford Mondeo

  • Boulette
  • Autor
26 Feb 2005 19:51 #1 von Boulette
Umbau Ford Mondeo wurde erstellt von Boulette
Hallo allerseits,

wer kann mir helfen?
Ich möchte meinen Ford Mondeo Bj.2003,2,0 L, 107KW, gerne auf den Autogas umrüsten lassen. Meine regionalen Umrüster empfehlen mir mindestens den Einbau einer Flashlube-Anlage, oder raten wegen zu weicher Ventilsitze (schwarzer Ventildeckel) ganz ab. Die Umrüster (die meinen Wagen umbauen würden)bieten alle möglichen Anlagen, z.B. Tartalini, BRC, Landi Renzo, Zavoli an.
Gibt es weitere Meinungen b.z.w. Informationen für den Einbau von Autogas spezell für meinen Ford-Motor?
Wenn auch mein Wagen umgerüstet werden kann (wahrscheinlich dann mit Flashlube), zu welcher Anlage kann mir geraten werden?
Ich wäre Euch für Antworten sehr Dankbar.

MfG
Boulette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autogas-team
  • Autor
27 Feb 2005 10:45 #2 von autogas-team
autogas-team antwortete auf Umbau Ford Mondeo
Hallo Boulette,

da brachst du dir keine Gedanken machen. Dieses Problem betrifft die Fahrzeuge vor 2000. Dein Fahrzeug kann ohne Probleme auf Flüssiggasbetrieb nachgerüstet werden. Wir haben schon einige dieser Modelle mit der BRC Sequent umgerüstet und die laufen sehr gut. Wenn du ein verbindliches Angebot unserer Firma haben möchtest, dann sende uns einfach deine Fahrzeugdaten (Kopie Fahrzeugschein).


Mfg

Das Autogas-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • arnulf
  • Autor
27 Feb 2005 21:23 #3 von arnulf
arnulf antwortete auf Umbau Ford Mondeo
hallo
und was ist mit den mondeos vor 2000 also 1999 gehn die nun oder nicht?
gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JosvanDartel
  • Autor
27 Feb 2005 21:55 #4 von JosvanDartel
JosvanDartel antwortete auf Umbau Ford Mondeo
Don't let yourself be fooled. The Ford Zetec S is NOT made for autogas. Converting will bring serious troubles in the future. When converting to autogas also make adjustments to the valves and seatings. Flashlube in this matter won't help you.

Good luck,

Jos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UweHe
  • Autor
28 Feb 2005 07:50 #5 von UweHe
UweHe antwortete auf Umbau Ford Mondeo
Hi,
ich habe schon die verschiedensten Ford-Motoren (auch Zetec) mit der Stargas Polaris umgebaut. Alle völlig problemlos!! Egal ob vor oder nach 2000. Je nach Motor mit oder ohne Flash Lube. Es geht aber problemlos!!!!



CU,

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden