BRC Just oder BRC Just Heavy?

• susi
  • Autor
13 Okt 2004 18:25 #1 von susi
BRC Just oder BRC Just Heavy? wurde erstellt von susi
hallo,

kann mir einer den unterschied zwischen der "BRC Just" und "BRC Just Heavy" erklären?

MfG Susi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gascharly
  • Autor
13 Okt 2004 19:24 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf BRC Just oder BRC Just Heavy?
Die Just ist eine geregelte Venturyanlage (Singelepoint) vergleichbar mit Vergaseranlagen.
Die Just Heavy ist eine Multipointanlage paralleler systemarchitektur, kontinuierliches Gaseinblassystem, vergleichbar mit der K.-Jetronic
Gruß Gascharly

• susi
  • Autor
13 Okt 2004 21:28 #3 von susi
susi antwortete auf BRC Just oder BRC Just Heavy?
danke für deine antwort, aber gehts auch ein bisschen einfacher.
ich bin blond und stehe dazu :-D ;-)
was ist eine sequenzielle und vollsequenzielle anlage, sind das vielleicht singlepoint und multipointanlagen?

gruss susi

• UweHe
  • Autor
15 Okt 2004 00:09 #4 von UweHe
UweHe antwortete auf BRC Just oder BRC Just Heavy?
Hi,
BRC Just: Ventury-Anlage funktioniert über ein sogen. Ventury-Rohr, daß für eine Querschnittsverengung sorgt. Dadurch entsteht ein Unterdruck, der Kraftstoff aus dem Kraftstoffzulauf "reisst". Ventury ist empfehlenswert bei Vergaserfahrzeugen und teilweise bei Zentraleinspritzern (Fzg. mit einer zentralen Einspritzdüse). Gewisse Risiken und Nachteile sind möglich, wie z.B. Leistungsverlust, höherer Verbrauch und sogen. Backfires (Fehlzündungen). Für den letzten Satz krieg´ ich wahrscheinlich wieder Backpfeiffen von gascharly ;-) ;-) Zur Wiedergutmachung: Bei einer vernünftig eingebauten Anlage sind die Risiken relativ gering.
Alternativen: z.B. Landi Renzo LCS2
BRC Just Heavy: teilsequentielle, bankgesteuerte Anlage (4-Zylinder = 1 Bank; 6-Zylinder = 2x3 Bänke, 8-Zylinder = 2x4 Bänke etc.), elektronische Einspritzung, spritzt immer auf allen Zylindern einer Bank gleichzeitig ein. Empfehlenswert bei z.B. Zentraleinspritzern
Alternativen: z.B. Landi Renzo IGS
BRC Sequent: vollsequentielle, zylinderselektive Anlage, berechnet für jeden Zylinder zum richtigen Zeipunkt die richtige Einspritzmenge.
Alternativen: Stargas Polaris, Landi Renzo Omegas
Sollte ich was vergessen haben, oder sollte noch irgendwas unklar sein, einfach melden.
Übrigens: Ich halte gascharly ebenfalls für kompetent...

CU,

Uwe

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden