DME

  • moritz
  • Autor
23 Feb 2005 22:42 #1 von moritz
DME wurde erstellt von moritz
Hallo zusammen,

mich triebe nichts zum CNG, persönlich hoffe ich, mal mit ICOM JTG, oder kommender Konkurrenz, auf Flüssiggas unterwegs zu sein,
aber ich frage mich über der Lektüre zum DME gerade, ob die Erdgasmannschaften hierzulande an dem Thema arbeiten.
Zukünftig drohen möglicherweise den Dieslern lokale Fahrverbote, für große alte Aggregate wird die Steuer (2,8er passée) teils happig...
Für Letzteres müßte natürlich parallel ein steuerlicher Rahmen geschaffen werden, anders als die schlechteste Betriebsart zur Basis, wie bisher.

Dennoch: Technisch liest sich DME wie ein Autogas für Diesel, und ökonomisch wie ökologisch ließe sich wohl v.A. Erdgas mal vernünftig einbringen.

Also, weiß vielleicht jemand, ob sich im Lande diesbezüglich was tut?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden