Ruckeln

  • Mark
  • Autor
09 Mär 2004 16:46 #1 von Mark
Ruckeln wurde erstellt von Mark
Ich habe Probleme mit meinem Mazda 626 1,9ltr. Bj.2000.
Verbaut ist eine Landi Renzo Omegas.Der Motor ruckelt leicht beim Beschleunigen.Man merkt es ab 2000U/min.Beim starken Beschleunigen ist es nicht zu merken.
Vieleicht hat jemand einen Tip.
Mein Umrüster hat verschiedene Sachen Ausprobiert aber es ist nicht besser geworden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
09 Mär 2004 20:48 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Ruckeln
Ich vermute den Fehler in der Zündanlage. Zündspannung messen ggf. Zündkerzen und Kabel erneuern.
Ursache erkennt man auch auf dem 4 Gastester.
-HC Wert zu hoch, CO.-Wert zu niedrig.
Gruß Gascharly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wolfi
  • Autor
12 Mär 2004 17:32 #3 von wolfi
wolfi antwortete auf Ruckeln
habe bei meinem Toyota Avensis das gleiche Problem,aber ehrlich gesagt stört es mich fast garnicht,weil es wirklich nur ein winziges Ruckeln ist,was noch nicht mal ständig vorkommt. Habe die gleiche Anlage wie du,mein Werkstattchef meinte nach einer Probefahrt das der Wagen doch gut läuft.Er hat das leichte Ruckeln auch wahrgenommen,aber als normal deklariert.Fazit: Ich kann damit leben,mich stört es nicht wirklich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gman
  • Autor
13 Mär 2004 23:02 #4 von Gman
Gman antwortete auf Ruckeln
...wer sich hier zu Lande für viel Geld ne Anlage einbauen lässt hat ja wohl auch einen Anspruch darauf, dass nichts ruckelt.

cu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden