Frage zum ruckeln...

  • Sebastian
  • Autor
08 Jul 2004 00:30 #1 von Sebastian
Frage zum ruckeln... wurde erstellt von Sebastian
Hallo,

ich habe meinen Gasumbau noch ganz neu:
Opel Kadett E, BRC Just-Anlage

Bei normaler Landstraßen- bzw. Autobahnfahrt kommt es immermal vor, dass ich von 100km/h runterbremsen muss auf +-50km/h. Wenn ich dabei im 5. Gang bleibe, oder in den 3./4. zurückschalte und dann Gas gebe, ruckelt es bei der Beschleunigung deutlich. Immer bis etwa 3000U/min. Alles darüber ist ruckelfrei.
Wenn ich aber in der Stadt fahre, wo ich meistens unter 3000U/min fahre (1.-5. Gang), ruckelt aber nix.
Woran kann das liegen? Kann ich das irgendwie abschalten?

Danke!

Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom
  • Autor
14 Jul 2004 20:17 #2 von Tom
Tom antwortete auf Frage zum ruckeln...
Hallo Sebastian,

wenn der Umbau gerade erst vorgenommen wurde gibt es nur eins, ab zu Umrüster!

Ist für den Fachmann wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit :-)

Gruß
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sebastian
  • Autor
16 Jul 2004 17:51 #3 von Sebastian
Sebastian antwortete auf Frage zum ruckeln...
Habe ich gerade heute gemacht - und siehe da, jetzt läufts.
Bin zwar gerade erst 1000km mit der Umrüstung gefahren, aber schon sehr begeistert!

Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • E. Diekmann
  • Autor
21 Jul 2004 00:37 #4 von E. Diekmann
E. Diekmann antwortete auf Frage zum ruckeln...
Hallo Sebastian,

da Du schon in der Werkstatt warst, hat es sich wohl erledigt. Für alle anderen: wenn ihr solche Probleme habt, dann ist es in der Regel ein kleiner Fehler in der Software, den eure Fachwerkstatt schnell beseitigen kann.

;-) Eddie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sebastian
  • Autor
23 Jul 2004 06:01 #5 von Sebastian
Sebastian antwortete auf Frage zum ruckeln...
Bei mir war es übrigens genau das nicht. Ich hatte das auch vermutet. Bei mir waren es die Zündkerzen. Die waren einfach nicht mehr fit. Im Benzinbetrieb hat man es nicht gemerkt, beim Gas aber schon.
Es wurden neue eingebaut, und seitdem läuft alles bestens.

Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • E. Diekmann
  • Autor
24 Jul 2004 05:24 #6 von E. Diekmann
E. Diekmann antwortete auf Frage zum ruckeln...
Ups, wie Du siehst lernt man mit dem Gasbetrieb jeden Tag etwas dazu. Ich hatte zwar schon Probleme mit Lambdasonde und Software, aber von Seiten der Zündkerzen gab es bei mir noch nie Probleme. Es ist gut, in diesem Forum über solche Dinge miteinander zu reden und sich miteinander auszutauschen.

Gruß
Eddie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden