Startprobleme beim E32

  • jak
  • Autor
08 Aug 2004 21:28 #1 von jak
Startprobleme beim E32 wurde erstellt von jak
Hallo,

fahre eine Tartarini LPG Anlage in einem BMW E32 735i Baujahr 1992.
Beim starten des Motors zeigt sich folgendes Problem.

Motor dreht 3-4 Mal bis er anspringt und auch nur bei betätigen des Gaspedals beim Startvorgang. Ich muß ihn dann kurz bei 1100 Touren halten bis die Anlage auf Gasbetrieb umschaltet. Danach läuft der Motor allerdings sehr rund.

Fahre erstmalig Fahrzeug mit Gasbetrieb, somit meine Frage ob das normal ist, oder liegt es an einer Einstellung.

Aufgefallen ist mir auch, da ich auch vorher einen E32 hatte, daß man durchaus von einem Leistungsverlußt sprechen kann, sowohl im Gas- und auch Bezinbetrieb. Normalerweise tankt das Fahrzeug "Benzin bleifrei" also 95 Oktan, nur erscheint mir die Leistung für die Motorisierung nicht ok. Kann es sein, dass man im Dualbetrieb mit LPG Benzin mit höherer Oktanzahl fahren sollte und wie oft sollte das Fahrzeug auf Benzin bewegt werden.

BMW läuft seit 110000 km auf Gas!

Vielen Dank für Euer Feedback

Gruß

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden