Auto stottert bei ruckartigem Gas

  • membrain2000
  • Autor
09 Sep 2004 09:47 #1 von membrain2000
Auto stottert bei ruckartigem Gas wurde erstellt von membrain2000
Hallo Zusammen,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe, und danach ruckartig Vollgas gebe, dann ruckelt mein Auto als tät er beinahe absterben.

Voran kann das liegen? Ist es die Software, die evtl. schlecht eingestellt ist?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können?

Gruß an alle begeisterte Autogasfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UweHe
  • Autor
09 Sep 2004 11:40 #2 von UweHe
UweHe antwortete auf Auto stottert bei ruckartigem Gas
Hi,
Software wäre ´ne Möglichkeit. Falschluft aber auch. Was ist das für ´ne Anlage??

CU,

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • membrain2000
  • Autor
10 Sep 2004 06:39 #3 von membrain2000
membrain2000 antwortete auf Auto stottert bei ruckartigem Gas
» Was ist das für ´ne
» Anlage??


Hallo,

das ist eine LandiRenzo Omegas in einem Honda Accord. Wenn es Falschluft ist, kann man das dann irgendwie beseitigen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UweHe
  • Autor
10 Sep 2004 06:42 #4 von UweHe
UweHe antwortete auf Auto stottert bei ruckartigem Gas
Hallo,
klar kann man. Man muß nur erst mal rausfinden, wo, dann kann man es abdichten.

CU,

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Howy25
  • Autor
10 Sep 2004 09:55 #5 von Howy25
Howy25 antwortete auf Auto stottert bei ruckartigem Gas
Bei mir waren es Luftfilter und 100.000km alte Zünderkerzen. :-D :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • membrain2000
  • Autor
10 Sep 2004 12:29 #6 von membrain2000
membrain2000 antwortete auf Auto stottert bei ruckartigem Gas
» Bei mir waren es Luftfilter und 100.000km alte Zünderkerzen. :-D :-D

Tja, daran kann es natürlich auch liegen. Daran habe ich nicht gedacht.

Werde dann mal versuchen, die Zündkerzen und den Luftfilter auszutauschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans
  • Autor
10 Sep 2004 12:32 #7 von Hans
Hans antwortete auf Auto stottert bei ruckartigem Gas
Zündkerzen könnte sein. Unbedingt prüfen ;) Ähnliche Symptome können aber auch durch zu hoch gesetzte Injektoren entstehen. Die Teile müssen möglichst nah am Brennraum sein und nicht 15 Zentimeter darüber. Die Schlauchlänge sollte ebenfalls homogen sein. Sind alles Fehler die nicht passieren dürfen und in den Einbauanleitungen klar definiert sind .. aber alles am eigenen Leib hier mitten in Deutschland erfahren *schnief*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LeoniConti
  • Autor
10 Sep 2004 14:37 #8 von LeoniConti
LeoniConti antwortete auf Auto stottert bei ruckartigem Gas
Eine andere Alternative wäre vielleicht auch noch der Luftmassenmesser - generell alles, was irgendwie mit Zündung und Sensorik zu tun hat. Muss im Benzinbetrieb nicht mal auffallen, da bei Gasbetrieb auch schon Anfänge eines Defekts eher zu Problemen führen, als im Benzinbetrieb.
Vielleicht kann Dir hier im Forum noch jemand Tipps geben, wie man die Anzahl der "üblichen Verdächtigen" weiter eingrenzen kann, damit man nicht anfängt und im Dunkeln rumstochert, denn wenn man mal Zündkerzen und Kabel ausgewechselt hat, kann es mit den restlichen noch in Frage kommenden Teilen schnell in's Geld gehen...
Hoffe, Du findest den Fehler bald! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gascarlos
  • Autor
12 Sep 2004 18:18 #9 von gascarlos
gascarlos antwortete auf Auto stottert bei ruckartigem Gas
Hallo,

geh' zu Deinem Umrüster !

Meine Landirenzo Omegas hatte auch am Anfang Probleme bei "Vollgas aus dem Stand", allerdings fahre ich Automatik, da macht sich sowas noch stärker bemerkbar als bei Schaltern.

Nach einer weiteren Feineinstellung im "Competence Center " beim Impoteur in Wabern/Unshausen bin ich jetzt zufrieden.
gruss......:-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • claudium72
  • Autor
10 Okt 2004 19:17 #10 von claudium72
claudium72 antwortete auf Auto stottert bei ruckartigem Gas
Hallo, also ich hatte kürzlich fast das gleiche problem......bei mir war die drosselklappe verbogen.,.....hatte einen ruckschlag durch die gas alnlage...:-( was ein teurer spaß wurde

Gruß claudium72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden