Benzinverbrauch

  • mako
  • Autor
15 Nov 2004 21:37 #1 von mako
Benzinverbrauch wurde erstellt von mako
Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten meinen Toyota Corolla mit einer Landirenzo Autogas-Anlage ausrüsten lassen.:-)

Einziges Problem ist der meiner Meinung nach zu hohe zusätzliche Benzinverbrauch, der im Durchschnitt bei 2,0 l pro 100 km liegt, und das obwohl ich hauptsächlich lange Strecken fahre und die dann ausschließlich mit Gasbetrieb. Der Gasverbrauch hingegen entspricht nur knapp meinem früheren Benzinverbrauch (6,0 bis 7,0 l pro 100 km), was ja eigentlich ein bischen wenig ist.

Mein Umrüster sieht zwar das Problem, hat aber keine Ahnung wo er nach einer Lösung suchen soll.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wo der Fehler liegen kann?

Für meine Argumentation würde mir auch helfen, wenn ich Informationen darüber habe, mit welchem zusätzlichen Benzinverbrauch im Durchschnitt normalerweise zu rechnen ist.

Schon mal vielen Dank und herzliche Grüße!

Mako

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raimund
  • Autor
16 Nov 2004 06:40 #2 von Raimund
Raimund antwortete auf Benzinverbrauch
Hallo,

Kann es sein, dass die Benzin-Einspritzventile nicht ganz schliessen, und ständig Benzin "reintropft"? Dann sollte evtl. die Benzinpumpe im Gasbetrieb abgeschalten werden.

Wie weit fährst du denn nach einem Kaltstart bis er auf Gas umschaltet? Und wieviele solcher Startvorgänge hast du pro Tag bzw. pro 100km?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden