eintragung anlage

  • autogasfahrer
  • Autor
07 Jan 2005 10:43 #1 von autogasfahrer
eintragung anlage wurde erstellt von autogasfahrer
Hallo!
Zum Glück habe ich dieses Forum gefunden!
Ich habe meinen Peugeot 406 in PL umrüsten lassen. Ich habe eine Landi vollsequentielle Anlage miz Stako Tank bekommen. Leider sagt mir der Tüv dass mein teilegutachten nicht in deutschland gilt!
gibt es eine möglichkeit mein auto eintragen zu lassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stephan
  • Autor
07 Jan 2005 13:14 #2 von stephan
stephan antwortete auf eintragung anlage
hallo,

habe mein kfz ebenfalls in polen mit einer landi renzo omegas anlage umrüsten lassen. war bei der dekra in bautzen. ohne abgaszertifikat. ohne probleme durchgekommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gashans
  • Autor
28 Jan 2005 22:15 #3 von gashans
gashans antwortete auf eintragung anlage
Hallo,

bist Du einfach so zur dekra mit den übersetzten Papieren gefahren. Nicht über einen Umrüster ? Was hat das gekostet. Was genau an Dokus hast Du mitgenommen. Habe gerade eine BRC für meinen A6 bekommen.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
29 Jan 2005 09:15 #4 von Gascharly
Gascharly antwortete auf eintragung anlage
» habe mein kfz ebenfalls in polen mit einer landi renzo omegas anlage
» umrüsten lassen. war bei der dekra in bautzen. ohne abgaszertifikat. ohne
» probleme durchgekommen!
Vollständiger Weise solltest Du aber noch hinzuschreiben, daß Dein Wagen schon älter ist und über 2,0 ltr. Hubraum verfügt, dann sieht die Sache nämlich schon anders aus. Hierfür sind keine Abgashomologationen nötig. Für neuere Fahrzeuge über Schadstoffklasse E2 sind weiterhin Gutachten nötig.
MfG Gascharly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fred
  • Autor
01 Feb 2005 19:53 #5 von Fred
Fred antwortete auf eintragung anlage
» gibt es eine möglichkeit mein auto eintragen zu lassen?

An deiner Stelle würde ich TÜV Saarland anrufen. Das war die einzige Stelle, wo ich fachliche Antworten bekommen habe, ohne dass man mir zuerst die Bankverbindung übermittelt hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jonnyb
  • Autor
03 Feb 2005 23:30 #6 von jonnyb
jonnyb antwortete auf eintragung anlage
» An deiner Stelle würde ich TÜV Saarland anrufen. Das war die einzige
» Stelle, wo ich fachliche Antworten bekommen habe, ohne dass man mir zuerst
» die Bankverbindung übermittelt hat.
» ---
» Landi Renzo Omegas + Mondeo Zetec 1.8

Hallo Fred,

ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Ansprechspartner bei TüV Saarland, noch besser eine Telefonnummer + Durchwahl nennen könntest!
Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du auch eine Landi Renzo Omegas in dein Fahrzeug einbauen lassen hast! Hast Du dir das Abgasgutachten bei TüV Saarland besorgen können? Poste mal bitte kurz, wo Du die Anlage eintragen lassen hast!
Ich stehe nämlich vor gleichem Problem wie viele Anderen hier im Forum, ich kriege nirgendwo ein Abgasgutachten (eingebaut wurde landi renzo omegas).

Viele Grüsse,
jonnyb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fred
  • Autor
04 Feb 2005 18:25 #7 von Fred
Fred antwortete auf eintragung anlage
TÜV Saarland automobil
66119 Saarbrücken
Tel.06897-50670
Ist kein Geheimnis - steht im Telefonbuch.
Einfach anrufen und sich mit dem zuständigen Sachverständigen verbinden lassen.

Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden