Backfire auf Gas und Benzin

  • Harald Reinke
  • Autor
10 Jan 2005 22:55 #1 von Harald Reinke
Backfire auf Gas und Benzin wurde erstellt von Harald Reinke
Hallo,

Ich habe ein riesen Problem mit meinem 95er Chevy V8. habe seit einiger Zeit immer mal wieder einen Backfire auf Gasbetrieb, seit neuestem häufen sich jedoch diese Backfire, als ich nun heute umschaltete auf Benzin kam es mir vor als ob hier ebenfalls ein Backfire zustande kommt. Auffällig ist das dieses auf Gas nur Passiert wenn ich zügig anfahre oder die Automatik i´n den nächsten Gang wechselt also bei Belastung weiterhin fiel auf das bei ca 120
neuerdings das Fahrzeug sowohl auf Gas als auch auf Benzin leicht ruckt als ob da Zündaussetzer am Werk sind. Zündkerzen habe ich gewechselt, sahen aber gut aus und waren erst knapp 10000 km drin. Wer weiß was?

Gruß
Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
11 Jan 2005 08:22 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Backfire auf Gas und Benzin
Hallo Harry,
bei dem Chevy sollte mal die Zündanlage durchgemessen werden, evtl. ein defektes zündkabel.
Des weiteren vermute ich ein undichtes Einlassventil, das bei schnellem Verbrennungsdruckanstieg durchschlägt. Evtl Kompressionsdruck prüfen.
Gruß Gascharly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harald Reinke
  • Autor
12 Jan 2005 13:03 #3 von Harald Reinke
Harald Reinke antwortete auf Backfire auf Gas und Benzin
Hallo Gascharly,

DANKE!!!

Habe gestern die Zündkerzen sowie alle Zündkabel und die Verteilerkappe und Finger gewechselt.
Was soll ich sagen:
Läuft göttlich der KLEINE
War alles oxidiert an den Steckern.

Gruß
Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden