Verbrauch im LPG-Betrieb
- Werner
- Autor
17 Jan 2005 19:58 #1
von Werner
Verbrauch im LPG-Betrieb wurde erstellt von Werner
Kann mir vielleicht jemand eine Auskunft/Hilfe bei folg. Problem geben.
Tanke ich in Polen, habe ich einen bis zu 25% niedrigeren Verbrauch, als wenn ich in Deutschland tanke.
Mein Anbieter hier kann oder will mir dazu keine Auskunft geben.
Vielen Dank!!!
Tanke ich in Polen, habe ich einen bis zu 25% niedrigeren Verbrauch, als wenn ich in Deutschland tanke.
Mein Anbieter hier kann oder will mir dazu keine Auskunft geben.
Vielen Dank!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gascharly
- Autor
18 Jan 2005 08:48 #2
von Gascharly
Gascharly antwortete auf Aw: Verbrauch im LPG-Betrieb
Ja, da tankst Du 60/40er Gemisch, damit senkt sich der Verbrauch, hier tankst Du warscheinlich 90/10er Gemisch oder sogar pures Propan, damit erhöht sich der Verbrauch.
Gruß Gascharly
Gruß Gascharly
- secu351
- Autor
19 Jan 2005 10:22 #3
von secu351
secu351 antwortete auf Aw: Verbrauch im LPG-Betrieb
Hallo,
hier ein kleiner Beitrag zu dem, was Garscharly Dir damit sagen will!
Bei Autogas handelt es sich um Flüssiggas, welches aus einem Propan/Butan-Gemisch besteht. Das Mischungsverhältnis ist in den einzelnen Ländern unterschiedlich. In Deutschland hat Propan meist einen Anteil von ca. 95%, wobei in sehr warmen Ländern der Butananteil überwiegt! In den Niederlanden wird meist ein Propananteil von ca. 45% verwendet. Im Winter wird dort der Propananteil meist auf ca. 60-70% angehoben. Leider wirkt sich ein hoher Propananteil negativ auf den Verbrauch aus! Wobei ein hoher Butananteil im Winter zu Problemen führen würde. Flüssiggas hat eine höhere Klopffestigkeit (ROZ 101-111) als Super-Benzin (ROZ 98).Dies wirkt sich besonders auf einen ruhigeren Motorlauf aus!
Gruß
Secu351
hier ein kleiner Beitrag zu dem, was Garscharly Dir damit sagen will!
Bei Autogas handelt es sich um Flüssiggas, welches aus einem Propan/Butan-Gemisch besteht. Das Mischungsverhältnis ist in den einzelnen Ländern unterschiedlich. In Deutschland hat Propan meist einen Anteil von ca. 95%, wobei in sehr warmen Ländern der Butananteil überwiegt! In den Niederlanden wird meist ein Propananteil von ca. 45% verwendet. Im Winter wird dort der Propananteil meist auf ca. 60-70% angehoben. Leider wirkt sich ein hoher Propananteil negativ auf den Verbrauch aus! Wobei ein hoher Butananteil im Winter zu Problemen führen würde. Flüssiggas hat eine höhere Klopffestigkeit (ROZ 101-111) als Super-Benzin (ROZ 98).Dies wirkt sich besonders auf einen ruhigeren Motorlauf aus!
Gruß
Secu351
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden