BRC-Fly Sequent -- Motor geht aus

• Martin535
  • Autor
20 Feb 2005 17:46 #1 von Martin535
BRC-Fly Sequent -- Motor geht aus wurde erstellt von Martin535
Hallo Autogas Freunde,

bin neu in der Gemeinde und ich finde das ist hier ein tolles Forum.

Ich habe 12.2004 meinen BMW 535i Bj.11/2000 auf Autogas aufgerüstet. Die Anlage ist eine BRC Fly Sequent mit BRC Injektoren.
Die ersten 1500 Km lief alles sehr gut. Allerdings ging der Motor mir im Gasbetrieb 3 mal in der Zeit an der Kreuzung aus. Nachdem die Anlage beim Einbaubetrieb nachjustiert und ein paar Änderungen in der Programmierung gemacht wurden, ruckelt der Motor in kaltem Zustand nach dem Umschalten auf Gas sehr stark und geht aus. Wenn ich 50Km fahre, kann ich manuell auf Gas umschalten und der Motor ruckelt nur kurz. Ich kann dann aber problemlos auf Gas weiterfahren.

Ist das ein Programmierfehler des Betriebes oder hat sich da ein Hardwareproblem eingeschlichen? Warum schaltet das System ohne Probleme im warmen Zustand auf Gas um?

Viele Grüße
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Horschi
  • Autor
20 Feb 2005 20:30 #2 von Horschi
Horschi antwortete auf BRC-Fly Sequent -- Motor geht aus
Hallo Martin,
es handelt sich um ein bekanntes Problem mit den Injektoren aus dem Hause BRC. Über den Generalimporteur Herrn Melber kann dein Umrüster neue, verbesserte Injektoren bekommen, sogenannte "Low Temp" Injektoren. Diese, in Zusammenhang mit einem Softwareupdate sollten dein Problem dauerhaft beseitigen.
Viele Grüsse, Horschi

• Hawkwind
  • Autor
20 Feb 2005 20:31 #3 von Hawkwind
Hawkwind antwortete auf BRC-Fly Sequent -- Motor geht aus
Hallo Martin,