Subvention von Autogas

  • Frank
  • Autor
05 Mai 2004 12:27 #1 von Frank
Subvention von Autogas wurde erstellt von Frank
Hi,

ich habe gehört, daß der Umbau auf Erdgas-Anlagen subventioniert wird. Gilt das auch für Autogas-Anlagen?

Viele Grüße
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fritz Erge
  • Autor
09 Mai 2004 12:35 #2 von Fritz Erge
Fritz Erge antwortete auf Subvention von Autogas
Hello Frank,
ich beschäftige mich bereits seit einiger Zeit mit diesem Thema und kann Dir mitteilen, dies ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In SA gibt es eine Förderung zu bis 50% . Daszu kann ich Dir gern weitere Infos zu kommen lassen.
Im Groben:
Das Fahrzeug muß :
-der D4 Abgasnorm entsprechen
-Du darft einen bestimmte Jahresumsatz und eine festgelegte Mitarbeiterzahl als Selbstständiger nicht übersteigen und
-der Förderantrag muß schriftlich mit dem entsprechenden Formularen eingereicht werden
Geförder wird solange Mittel im Jahr zur Verfügung stehen. Das Programm soll bis 2006 noch laufen.
MfG
Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frank
  • Autor
10 Mai 2004 09:04 #3 von Frank
Frank antwortete auf Subvention von Autogas
Hi Fritz,

wäre super nett, wenn Du mir die Informationen zukommen lassen könntest.
Aber diese Info ist ansonsten ja auch schon mal viel wert.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ronald
  • Autor
10 Mai 2004 22:40 #4 von Ronald
Ronald antwortete auf Subvention von Autogas
Hallo Fritz,

könntest Du mir Deine gesammelten (wo findet man sowas?) Info's auch zukommen lassen?
Wenn speziell etwas über Bayern dabei ist, umso besser ;)


Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Ronald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • azzkikr
  • Autor
11 Mai 2004 16:16 #5 von azzkikr
azzkikr antwortete auf Subvention von Autogas
Hi all,

kann mich Fritz nur anschliessen, es gibt wohl nur Förderung in Sachsen Anhalt ;-) Ansonsten sind mir nur Förderprogramme für die CNG Umrüstung bekannt, das macht dann oft der lokale Gasversorger, um sich Kunden für sein Erdgas zu holen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • uwe
  • Autor
31 Mai 2004 05:49 #6 von uwe
uwe antwortete auf Subvention von Autogas
Die Informationen zur Förderung in S-A.stimmen soweit.Ein kleiner Zusatz noch,
das Fahrzeug darf nicht älter als 5 Jahre sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • azzkikr
  • Autor
01 Jun 2004 14:26 #7 von azzkikr
azzkikr antwortete auf Subvention von Autogas
» Die Informationen zur Förderung in S-A.stimmen soweit.Ein kleiner Zusatz
» noch,
» das Fahrzeug darf nicht älter als 5 Jahre sein.

Stimmt. Aber beim ADAC ist das Thema Autogas komplett unbekannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Günter Bednarz
  • Autor
22 Aug 2004 00:53 #8 von Günter Bednarz
Günter Bednarz antwortete auf Subvention von Autogas
Hallo Fritz, Weißt Du auch, an wen man sich genau wenden muß hinsichtlich der Förderung?
Danke Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Falk
  • Autor
23 Aug 2004 08:50 #9 von Falk
Falk antwortete auf Subvention von Autogas
Hallo,
Ich bin zwar nicht der Fritz, aber Ich kann Dir sagen, dass das Geld zur Förderung in Sachsen Anhalt in diesem Jahr alle ist. Und wahrscheinlich wird das Programm laut der bearbeitenden Stelle auch nicht fortgesetzt. Schade, Ich hatte die Förderung selbst seit Anfang Juni beantragt.
Falk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bubbe
  • Autor
24 Aug 2004 19:32 #10 von Bubbe
Bubbe antwortete auf Subvention von Autogas
» Hallo,

gibt es Subventionen für Autogasumbauten in Baden-Württemberg??

Gruß

BUBBE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden