Abgasgutachten.

  • Sigi
  • Autor
02 Okt 2004 13:35 #1 von Sigi
Abgasgutachten. wurde erstellt von Sigi
Hallo.Wo kriege ich Abgasgutachten für in Polen umgebaute Auto?
Hat jemand schon efarung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • X_FISH
  • Autor
03 Okt 2004 13:46 #2 von X_FISH
X_FISH antwortete auf Abgasgutachten.
Ganz einfach: Den polnischen Umrüster fragen.

Das Abgasgutachten ist aber das kleinere Problem. Größeres Problem: Die Anlage eingetragen bekommen. Auch hier gilt: Umrüster fragen. Evtl. arbeitet der mit einem deutschen TÜV zusammen, dann sollte es wenig Probleme geben.

Sollte die Arbeit natürlich nicht den Anforderungen in .de entsprechen (Gasleitungen, Ventile, etc.) gibt's auch keine Zulassung, das Fahrzeug wird evtl. sogar eingezogen (laut einigen ganz wüsten Erfahrungsberichten).

Angeblich:
Wenn man's ganz genau nimmt, muß die Fahrt ab Umrüster bis zum TÜV auf einem Hänger vorgenommen werden. Irgendwelche Schlauberger haben dies mit dem "nicht eingetragen sein" der Anlage begründet. Daher darf das Fahrzeug nicht aus eigener Kraft in .pl bzw. über die Grenze rollen. Ob da was dran ist oder nicht => bin kein Rechtsanwalt oder Verkehrspolizist - erst recht nicht aus .pl.

CU Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden