Kennzeichnung von GPL/LPG Fahrzeuge in Frankreich?
- claudium72
- Autor
15 Okt 2004 20:09 #1
von claudium72
Kennzeichnung von GPL/LPG Fahrzeuge in Frankreich? wurde erstellt von claudium72
Hallo an alle Gasfahrer,
da es in meiner gegend keine lpg/gpl tanke gibt, bin ich gezwungen schnell über die grenze nach frankreich zu fahren zum tanken. Erst kürzlich beim tanken kam einer auf mich zu und sprach mich auf französisch an, aber ich nix verstehen französisch, aber er zeigte auf dem kennzeichen bei mir und meinte etwas mit aufkleber in einer grünen farbe das sagt, das fahrzeug habe gpl/lpg......und dann meinte er noch mit der polizei bzw. gendarmerie könne es ärger geben.
Weiß da jemand was davon??? Ich meine ich wohne ja in Deutschland und fahre nur zum tanken rüber.
Aber gedanken mache ich mir da keine.....tanke trotzdem weiter drüben.
Gruß claudium
da es in meiner gegend keine lpg/gpl tanke gibt, bin ich gezwungen schnell über die grenze nach frankreich zu fahren zum tanken. Erst kürzlich beim tanken kam einer auf mich zu und sprach mich auf französisch an, aber ich nix verstehen französisch, aber er zeigte auf dem kennzeichen bei mir und meinte etwas mit aufkleber in einer grünen farbe das sagt, das fahrzeug habe gpl/lpg......und dann meinte er noch mit der polizei bzw. gendarmerie könne es ärger geben.
Weiß da jemand was davon??? Ich meine ich wohne ja in Deutschland und fahre nur zum tanken rüber.
Aber gedanken mache ich mir da keine.....tanke trotzdem weiter drüben.
Gruß claudium
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- intergaz
- Autor
15 Okt 2004 20:33 #2
von intergaz
intergaz antwortete auf Aw: Kennzeichnung von GPL/LPG Fahrzeuge in Frankreich?
was kostet eigendlich das LPG (GPL) in Frankreich?? Ich bin schon lange nicht mehr dort gewesen (gewohnt: 3 Jahre in Strassburg). Über die neuen Regeln bezugs GPL kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Jedoch war es vor 25 Jahren so das der Benzintank ausgebaut werden musste....was heute ist weiß ich nicht... EU-Regel xyz... UN Regel 67-01 usw. Frag´nicht bei TÜV oder DEKRA: 3 Leute= 5 Meinungen :-D
- claudium72
- Autor
15 Okt 2004 20:52 #3
von claudium72
claudium72 antwortete auf Aw: Kennzeichnung von GPL/LPG Fahrzeuge in Frankreich?
» was kostet eigendlich das LPG (GPL) in Frankreich?? Ich bin schon lange
» nicht mehr dort gewesen (gewohnt: 3 Jahre in Strassburg). Über die neuen
» Regeln bezugs GPL kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Jedoch war es
» vor 25 Jahren so das der Benzintank ausgebaut werden musste....was heute
» ist weiß ich nicht... EU-Regel xyz... UN Regel 67-01 usw. Frag´nicht bei
» TÜV oder DEKRA: 3 Leute= 5 Meinungen :-D
na gpl kostet jetzt mittlerweile schon 0,63 € der liter, innerhalt von 1 monat ist es 2 mal gestiegen, 0,57 , 0,61 , 0,63
In italien liegt es zur zeit bei 0,54 €, nur nebenbei gesagt.
» nicht mehr dort gewesen (gewohnt: 3 Jahre in Strassburg). Über die neuen
» Regeln bezugs GPL kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Jedoch war es
» vor 25 Jahren so das der Benzintank ausgebaut werden musste....was heute
» ist weiß ich nicht... EU-Regel xyz... UN Regel 67-01 usw. Frag´nicht bei
» TÜV oder DEKRA: 3 Leute= 5 Meinungen :-D
na gpl kostet jetzt mittlerweile schon 0,63 € der liter, innerhalt von 1 monat ist es 2 mal gestiegen, 0,57 , 0,61 , 0,63
In italien liegt es zur zeit bei 0,54 €, nur nebenbei gesagt.
- intergaz
- Autor
15 Okt 2004 20:57 #4
von intergaz
intergaz antwortete auf Aw: Kennzeichnung von GPL/LPG Fahrzeuge in Frankreich?
» na gpl kostet jetzt mittlerweile schon 0,63 € der liter, innerhalt von 1
» monat ist es 2 mal gestiegen, 0,57 , 0,61 , 0,63
» In italien liegt es zur zeit bei 0,54 €, nur nebenbei gesagt.
Niederlande liegen z.Zt. auch schon bei +- 49 €-cent; da kannste ja schon bald n´Diesel fahren.....
» monat ist es 2 mal gestiegen, 0,57 , 0,61 , 0,63
» In italien liegt es zur zeit bei 0,54 €, nur nebenbei gesagt.
Niederlande liegen z.Zt. auch schon bei +- 49 €-cent; da kannste ja schon bald n´Diesel fahren.....

- claudium72
- Autor
16 Okt 2004 19:12 #5
von claudium72
claudium72 antwortete auf Aw: Kennzeichnung von GPL/LPG Fahrzeuge in Frankreich?
» Niederlande liegen z.Zt. auch schon bei +- 49 €-cent; da kannste ja schon
» bald n´Diesel fahren.....
Naja, ich meine immerhin sind 0,63 € für GPL fast die hälfte wie Sprit hier Kreis Lörrach ca. 1,19 - 1,22 € und Diesel liegt so bei 1,01 - 1,04 €
Aber die leute fahren eh alle in die schweiz zum tanken, sprit ca. 1,43 SFR ca. 0,98 - 1 € wenn ich richtig gerechnet habe :-D
» bald n´Diesel fahren.....

Naja, ich meine immerhin sind 0,63 € für GPL fast die hälfte wie Sprit hier Kreis Lörrach ca. 1,19 - 1,22 € und Diesel liegt so bei 1,01 - 1,04 €
Aber die leute fahren eh alle in die schweiz zum tanken, sprit ca. 1,43 SFR ca. 0,98 - 1 € wenn ich richtig gerechnet habe :-D
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden