× In der Betreffzeile bitte immer erst die Fahrzeugdaten angeben. Beispiel: VW Golf GT 1.4 TSI: Welche Hersteller bieten Umrüstsätze an?

renault espace j 638 welche gasanlage

Mehr
26 Nov 2010 18:05 #1 von destillator
renault espace j 638 welche gasanlage wurde erstellt von destillator
Hallo da ich seit 80000 km glücklicher gasfahrer bin mir aber mein opel omega aber zu klein ist bin ich auf der suche nach einen espace mit 2,8 liter v6 motor 110 kw.BJ 95
Habe nun schon einnige male gelesen das einige gasanlagen mit der einspritzung probleme haben und sich nur schwer einstellen lassen
Will auch keine venturi anlage wie in meinen opel haben obwohl ich mit der BRC anlage sehr zufrieden bin muss ja mal gesagt werden meckern kann jeder aber venturi frisst halt doch leistung
Könnte halt guten V6 2,8l 8 ventiler kaufen mache mir aber gedanken wegen der umrüstung
Verschneite grüsse vom randberliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2010 18:41 #2 von 007
destillator schrieb:

Hallo da ich seit 80000 km glücklicher gasfahrer bin mir aber mein opel omega aber zu klein ist bin ich auf der suche nach einen espace mit 2,8 liter v6 motor 110 kw.BJ 95

----ja,ist bischen grösser als Omgea

Habe nun schon einnige male gelesen das einige gasanlagen mit der einspritzung probleme haben und sich nur schwer einstellen lassen

----gehört,,oder sicher ?,,,wenn ja,welche Anlage,,und welche Probleme?

Will auch keine venturi anlage wie in meinen opel
haben obwohl ich mit der BRC anlage sehr zufrieden bin

---welche Motor war drin?

muss ja mal gesagt werden meckern kann jeder aber venturi frisst halt doch leistung

manchmal passt auch keine andere ausser Venturi

Könnte halt guten V6 2,8l 8 ventiler kaufen mache mir aber gedanken wegen der umrüstung

----warum?

Gruss 007:-)

• power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
28 Nov 2010 08:23 #3 von power-prinz
power-prinz antwortete auf Aw: renault espace j 638 welche gasanlage
Umrüstung ist eigendlich kein Problem ,aber warum willst du dir so ne alte Kiste antun ? Da ist doch die Anlage teurer als das Auto.Der Gasverbrauch müste sich so bei 14-17 Litern einpendeln.Warum also tut man sich das an??
Nimm besser den 3.0 das etwas neuere Modell ,da fangen die Mängel am Fahrzeug auch erst später an.

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554

Mehr
28 Nov 2010 16:17 #4 von destillator
destillator antwortete auf Aw: renault espace j 638 welche gasanlage
Hallo und danke für eure antworten @ james bond ja der espace ist in der höhe grösser und das ist wichtig für mich Das mit den problemen beim umrüsten des V 6 motors habe ich im Renault forum gelesen war wohl was mit der FULL GROUP einspritzung und des abstimmens Wie gesagt hab ich so gelesen und geschrieben hat das ein umrüster kann es nur so wiedergeben habe keine ahnung von bin von beruf nur gas wqasser instellateur Im OMEGA a von mir ist ein 2 liter 115 ps motor drin MKB C20NE Tja und warum ich mir sorgen wegen der umrüstung gemacht habe wenn ich sowas lese dürfte wohl auch klar sein
@ power-prinz ich hatte mir mit absicht den alten 2,8 liter v6 ausgesucht weil es den mit schaltgetriebe gibt beim 3 liter nur noch automatik und ab BJ 98 mit Bus elektrik Bei den alten autos kann man noch selber was machen und sich einen 2ten als ersatzteilspender hinstellen
gruss der destillator

Mehr
28 Nov 2010 20:11 #5 von 007
ja,,der Motor hat gruppeneinsoritzuung,,,kein Problem
passt ein STAG Anlage ab 1250 Eur inkl.TÜV möglich

es passt aber keine BRC oder Prins VSI

Gruss 007:-)

• Musikus
  • Autogasfahrer seit 1978
Mehr
29 Nov 2010 08:31 #6 von Musikus
Hallo

nimm einen einbauer in der nähe und lass eine KME diego einbauen geht auch als fullgroup

habe damit gute erfahrungen gemacht

posten sie doch mal woher sie kommen

weite wege zu fahren wenn was an der anlage ist sind nicht gut

MFG Musikus

Wollen Sie sparen?
Autogas fahren!

Mehr
12 Dez 2010 15:34 #7 von lpgoldie
Hallo ! Vorsicht der J63 als 2,8 hat mit der Venturianlage nur Problemen ! Die Einspritzung des J638 ist einen Siemens Renix !!!! Femitek ,KME ,Zavoli, usw. kommen mit Dieser Einspritzung nicht klar aufgrund es Einspritzdüsenwiderstands - Einzige Lösung ist das Alte Landi , Tartarini Etagas oder Bigas Teilsequentielle System .
Selbst die Venturi läuft nur mit einem Renix Emulator ansonsten schaltet der Wagen den Leerlaufsteller auf 0 also Motor aus .
Aber wie bereits geschrieben mit Venturi nur Backfire besonders wenn du auch noch Anhängerbetrieb hast .
Gruß
Michael

MT Autotechnik
KFZ Meisterbetrieb
Aerbecker Strasse 9b
47669 Wachtendonk

Telefon: 0151 / 17767681
Fax: 040 / 38017868264

MT Autotechnik | Aerbecker Strasse 9b | 47669 Wachtendonk | Tel. +49 (0) 151 17767681 | Sitz : 47669 Wachtendonk | Persönlich haftender Inhaber: Michael Thönes | USt-IdNr. gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz : DE261654913

* Autogasanlagen Wartung Instandsetzung
Wartung und Reparatur aller PKW Fabrikate und Gasanlagen zu Festpreisen

Mehr
16 Dez 2010 18:59 #8 von destillator
destillator antwortete auf Aw: renault espace j 638 welche gasanlage
Hallo erstmal danke für eure antworten und tips. Hätte mich schon früher gemeldet ging aber nicht. So es ist nun nur ein 4zylinder espace geworden genauer ein 95 renault espace typ j637 mit 2.2 liter und 110 000 km runter der natürlich auch auf LPG umgerüstet werden soll. Bin für anregungen und tips offen.
gruss ralf aus randberlin

Mehr
16 Dez 2010 20:46 #9 von lpgoldie
Hallo ! Der 4 Zylinder ist kein Problem !

* Autogasanlagen Wartung Instandsetzung
Wartung und Reparatur aller PKW Fabrikate und Gasanlagen zu Festpreisen

Mehr
16 Dez 2010 23:28 #10 von 007
geht mit STAG 4,,,umrüsten

gruss 007:-)

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden