× In der Betreffzeile bitte immer erst die Fahrzeugdaten angeben. Beispiel: VW Golf GT 1.4 TSI: Welche Hersteller bieten Umrüstsätze an?

Mercedes Viano

Mehr
05 Feb 2011 21:44 - 05 Feb 2011 21:58 #1 von ritterpups
Mercedes Viano wurde erstellt von ritterpups
Hallo zusammen,

ich beabsichtige einen Mercedes Viano zu kaufen und auf Gas umzurüsten.
Welcher Motor eignet sich am Besten?

M112 E32 /
M112 E37 /
M272 E35 /

...und welche Anlage? Mit Verdampfer oder Flüssiggaseinspritzung?

Vorab vielen Dank!
Letzte Änderung: 05 Feb 2011 21:58 von ritterpups. Grund: Übersichtlichkeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2011 13:57 #2 von autogasmanufaktur-direkt
autogasmanufaktur-direkt antwortete auf Aw: Mercedes Viano
Hallo ritterpups,

da wir schon einige Mercedes Viano auf Autogas/LPG umgerüstet haben, mit allen Motorvarianten, kann ich den E32 und den E35 Motor empfehlen, diese sind beide absolut gasfest. Übrigens haben wir diese Motoren auch in ML, S-Klasse, E-Klasse, CLS, SKL und SL auf Autogas umgerüstet. Der E37 Motor ist nur bedingt gasfest mit Ventilschutzsystem und ohne stärkere Dauerbelastung im Gasbetrieb.

Also ich empfehle klar die E32 und E35 Motoren für einen problemlosen Autogasbetrieb.

Grüße fbgas-direkt

• danicol
26 Mai 2016 05:33 #3 von danicol
danicol antwortete auf Aw: Mercedes Viano
Hallo, ich möchte gerade einen schon auf LPG umgerüsteten Viano, 3,5 Liter mit 3724 ccm kaufen. Laut Wikipedia hätte der Wagen den M112 E 37 Motor. Sie sagen, der sei nicht so gasfest. Haben Sie da eigene, negative Erfahrungen gemacht? Ist ein 2007er Baujahr mit 130TKM. Hat laut Besitzer weder bei Ihm noch beim Vorbesitzer jemals Probleme gemacht. Ist eine Gaspech Anlage drin. Danke für eine kurze Info.

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden