× In der Betreffzeile bitte immer erst die Fahrzeugdaten angeben. Beispiel: VW Golf GT 1.4 TSI: Welche Hersteller bieten Umrüstsätze an?

Citroen C4 Picasso THP 150 EGS6

Mehr
10 Apr 2011 20:12 #1 von germantriker
Citroen C4 Picasso THP 150 EGS6 wurde erstellt von germantriker
Hallo zusammen nach dem ich nun 6 Jahre einen Zafira 2,2l mit LPG gefahren habe möcht ich mir nun einen C4 Picasso zulegen. Von Citroen wir mir nur der kleine Motor VTI 120 mit LPG angeboten. Ich möchte aber lieber den größeren Motor THP 150 mit Euro4 oder den neuen THP 155 mit Euro5 kaufen. Denn nur mit diesem Motor bekomme ich das EGS6 Getriebe. Meine Frage wäre: sind die beiden Motoren überhaupt Gasfest oder sollte ich es lieber lassen diese Motoren umrüsten zu lassen. Soweit ich es mitbekommen habe gibt es wohl für Euro5 noch kein Abgasgutachten. Vielleicht gibt es ja jemanden der etwas zu den beiden Motoren sagen kann. Von Citroen bekomme ich immer nur die Aussage das es "nur" für den VTI Motor 2 Jahre gibt darüber hinaus möchte Citroen mir keine Garantie geben. Ich möchte lieber einen Benziner kaufen, aber wenn die Motoren einen zu hohen verschleiss mit Gas haben dann sollte ich mir über einen Diesel gedanken machen. Vielen Dank für eure Infos.

Gruß
germantriker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden