Autogas beim Mercedes W210 E230
- murrio
- Autor
- Dank erhalten: 0
Ich habe mal eine Frage zum Umbau eines Mercedes W210/E230 Bj.1995 mit 4 Zylindern,Motor M111...,227tkm runter und 150Ps.
Also in nächster Zeit wird sich mein Arbeitsweg verlängern und ich möchte meinen gepflegten,zuverlässigen W210 nicht verkaufen.
Nun habe ich aber einen guten Feund,der seit 20 Jahren bei Mercedes schraubt und er ist ein absoluter Autogasgegner.
Er redet ständig von Leuten mit durchgebrannten Auslassventilen und von keiner Ersparnis durch die Reperaturen.
Nun möchte ich Euch gerne um Rat fragen,ob es wirklich so ist,also,ob der Motor Gasfest ist und ob noch bei diesem Fahrzeug noch andere Sachen zu beachten sind???.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gascharly
- KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Hallo Miteunander!
Ich habe mal eine Frage zum Umbau eines Mercedes W210/E230 Bj.1995 mit 4 Zylindern,Motor M111...,227tkm runter und 150Ps.
Also in nächster Zeit wird sich mein Arbeitsweg verlängern und ich möchte meinen gepflegten,zuverlässigen W210 nicht verkaufen.
Nun habe ich aber einen guten Feund,der seit 20 Jahren bei Mercedes schraubt und er ist ein absoluter Autogasgegner.
Er redet ständig von Leuten mit durchgebrannten Auslassventilen und von keiner Ersparnis durch die Reperaturen.
Nun möchte ich Euch gerne um Rat fragen,ob es wirklich so ist,also,ob der Motor Gasfest ist und ob noch bei diesem Fahrzeug noch andere Sachen zu beachten sind???.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke Mario
Und die Erde ist eine Scheibe! Das ist genauso ein Gerücht, wie das deines kumpels!
Dieser Motor ist uneingeschränkt gastauglich!
Klar gibt es Negativbeispiele, aber nicht bei dem!
Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb
- lpgoldie
- Umrüstbetrieb LPG
Gruß
Michael
* Autogasanlagen Wartung Instandsetzung
Wartung und Reparatur aller PKW Fabrikate und Gasanlagen zu Festpreisen
- murrio
- Autor
Das freut mich erst mal zu hören.Und wenn das zwei Experten hier sagen dann muss es ja stimmen.
Ich habe schon einen Umrüster Gefunden,dar hat schon ca.5000 Fahrzeuge umgebaut,dem sollte mann eigentlich vertrauen.
Auf alle Fälle vielen,vielen Dank für die Antworten.
Mario
- 007
habs gerechnet
da sehe ich nur 2 Möglichkeiten,,,
entweder ist das ein Pole,,,und sein Bett darf nicht weit von der Hebebühne stehen..oder seine Werkstatt befindet sich ganz genau zwichen Schlaffzimmer und Küche
oder,,,,oder,,oder,,,yhmmm,,könnte auch eine deutsche Werkstatt sein,,,mit 50 Jahren Erfahrung dann.
Gruss 007:-)
- murrio
- Autor
autogasblog.de/preisgarantie-2/
Aber wieder was ganz anderes:Ich habe per internet eine anfrage bei:http://www.gasantrieb.net/ in Dresden gestellt und der gute mann hat mir bei einem km stand von 227tkm von einem umbau abgeraten.der hat was von einlassventilen???gefaselt,die beim m111 motor schon von haus aus klappern würden???.
also könnte mich noch mal jemand seine erfahrungen schildern???zwei meinungen habe ich ja schon bekommen,die waren aber gegenüber dem jetzt positiv???.
danke
lg.mario
- 007
1.wieso abgeratten?
2.wenn die immer klappern,klappern die auch weiter nach Gaseinbau,,,oder?
3.hat der gute Mann schon einen umgerüstet,oder " nur gehört" und erzählt es weiter?
was sind schon für Mercedes 200Tkm ?,,wie neu
Gruss 007:-)
- lpgoldie
- Umrüstbetrieb LPG
Mechanische Defekte die im laufe eines Motorlebens passieren müssen so oder so Instand gesetzt werden ob du auf Gas oder Benzin fährst. Du solltest dir nur im Klaren sein das es keinen Sinn macht einen Wagen umrüsten zu lassen und diesen bei der ersten größeren Reparatur abzustoßen. Die Wahrscheinlichkeit egal ob du Benzin oder Gas Fährst das an einem Wagen der 227 Tkm gelaufen hat Reparaturen anfallen ist nun mal extrem höher als bei einem Neuwagen. Wenn der Wagen O.K kannst du einen Benz auch sehr gut mit 227Tkm umrüsten du solltest nur bei den Anschaffungskosten der Gasanlage Preisbewusst sein da diese sich dann um so schneller Amortisiert um du um so schneller Geld sparst
Gruß
Michael
* Autogasanlagen Wartung Instandsetzung
Wartung und Reparatur aller PKW Fabrikate und Gasanlagen zu Festpreisen
- murrio
- Autor
der wagen ist sehr gepflegt und der motor läuft wie ein uhrwerk.
die wartungen mach ich immer selber und auch kleinere reperaturen.
ich selber höre eigentlich auch nichts klappern,egal ob warm oder kalt.
also werde ich doch den umbau wagen.
danke nochmal euch allen.
lg.mario