In der Betreffzeile bitte immer erst die Fahrzeugdaten angeben. Beispiel: VW Golf GT 1.4 TSI: Welche Hersteller bieten Umrüstsätze an?

Hyundai Tucson 2,0 2 WD Gasumrüstung

• Julia-x
29 Aug. 2010 08:03 #11 von Julia-x
Vielen Dank für die Erfahrungsberichte

Ich weiss nicht ob ich leider schreiben soll, aber ich fahre jetzt seit knapp 10tkm den Hyundai.

Es ist die Lovato-Anlage mit Unterdruck-Flashlube.
Der Händler hat sie angeblich schon x-fach verbaut und bezeichnet sich als einen der größten Hyundai-Händler mit Gaserfahrung.

Zwischenzeitlich hatte ich alleerdings mehrere Erfahrungen.

1. Sowohl Gas- als auch Benzinverbrauch waren extrem hoch. Gas im Autobahnbetrieb 14-16 l und Benzin ebenfalls 12- 14l bei max. 140 kmh

2. Die Gasanlage ging mehrfach zwischenzeitlich einfach aus ( im Stand) und das Fahrzeug liess sich nur starten wenn man auf reinen Benzinbetrieb schaltete.

3. Der 70 l Gastank ließ sich nur mit max 40 l befüllen.

Der Händler hat dann das Fahrzeug geprüft und zumindest teilweise die Fehler behoben.

Der tank lässt sich jetzt bis ca. 55 l befüllen.
Benzinveerbrauch liegtg jetzt bei 10-11 l und im Gas zwischen 12 -14 l je nach Fahrweise. Dies scheint aber nach den Einträgen in den diversen Foren wohl ein üblicher Wert zu sein.

Die Anlage setzte nur noch einmal aus. Soll aber bei der 15TKM inspektion in ca. 6 Wochen geprüft werden.

Bis jetzt habe ich also ein etwas zweispältiges Gefühl.

Grüße
Julia-x

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.759 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Mit Cookies können wir die Benutzererfahrung auf autogas-boerse.de verbessern.