× In der Betreffzeile bitte immer erst die Fahrzeugdaten angeben. Beispiel: VW Golf GT 1.4 TSI: Welche Hersteller bieten Umrüstsätze an?

Gasanlage im Audi A4

Mehr
13 Jan 2012 08:44 #1 von chris81
Gasanlage im Audi A4 wurde erstellt von chris81
Hallo meine lieben..seit gestern bin ich nun auch ein Gasfahrer..da ich immer nur Diesel gefahren bin, bin ich absoluter Neuling im bereich Gasanlage und wartun etc..der Verkäufer sagte mir nur ja mal ab und zu die Filder wehcseln?!..okay naja welche auch immer..also ich hab nen A4 2.0 130 PS und die Gasanlage ist von Tartarini..auf was muss man achten? Muss man spezielle Zündkerzen haben oder sowas?? Wie oft müssen iwelche Filter oder sonnstwas gereinigt werden?? dankeschööön :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2012 09:44 #2 von Tom
Tom antwortete auf Aw: Gasanlage im Audi A4
Hallo und willkommen im Kreise der Autogasfahrer,

was hast du vorher für einen Diesel gefahren? Geht die Rechnung Autogas statt Diesel auf?

Zur Tartarinianlage kann ich dir sagen, das in regelmäßigen Abständen ein Filterwechsel ansteht. Der Umschalter meldet dir das über einen Signalton. Ansonsten alle 2 Jahre die GAP, das wars.

Auf Gaskerzen würde ich erst umstellen, wenn eh ein Wechsel ansteht...

Ich fahr Gas... Autogas

• Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
13 Jan 2012 09:56 #3 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Aw: Gasanlage im Audi A4
Vorsicht! Teste den Wagen auf der Probefahrt ganz genau, denn der 5 Ventilmotor macht im LL mit Gas teilweise Probleme, die Tartarinianlage halte ich für dieses Sensibelchen schon etwas grobbacken. Wenn diesen Audi, dann mit Prins oder BRC, habe einige Autos mit Tartarineanlagenprobleme hier auf dem Hof!

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

• power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr