In der Betreffzeile bitte immer erst die Fahrzeugdaten angeben. Beispiel: VW Golf GT 1.4 TSI: Welche Hersteller bieten Umrüstsätze an?
Passat 3b 1.6i mit AHL-Motor und BCR Just
- miccman
-
Autor
- Kfz-Elektriker a.D.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Dez 2012 18:28 #1
von miccman
Passat 3b, 9/1997, 1.6i, Motorcode AHL
Passat 3b 1.6i mit AHL-Motor und BCR Just wurde erstellt von miccman
Moin.
Dieses Forum bietet jede Menge Informationen. Ich bin Gas-Neuling und kann die Such-Funktion nicht erfolgreich nutzen, weil ich noch zu wenig weiß.
Komme aus dem sonnigen Kiel. Fahre in letzter Zeit eine Menge Km zusammen - und muss sparen.
Deshalb habe ich einen Passat 3b gekauft. 1,6 l, 101 PS. Das Auto hat eine BRC-Gasanlage, die in den Papieren eingetragen ist.
Alles ist eingebaut. Leider hat der Passat vor einer Weile einen frischen Motor eingebaut bekommen.
Die Gasanlage ist jetzt ohne Funktion, weil die "Motorumbauspezialisten" einige Drähte übrig hatten. Es ist auch ein Emulator "BRC Modular S 4 Canali" eingebaut gewesen. Brauche ich den, oder wird die Benzinpumpe einfach bei Gasbetrieb mit einem Relais abgeschaltet?
Ich selber bin versierter Kfz-Elektriker, dem die Erfahrungen mit Gasanlagen fehlen.
Da der Passat keinen TÜV mehr hat, werde ich die Gasanlage erst wiederbeleben müssen, damit sie in den Papieren bleibt.
Ich habe einen Anschlussplan für die BRC Just-Anlage bekommen, um den alten Zustand wieder herzustellen. Leider ist der für 1.8i-Motoeren mit Motronik. Mein 1.6er hat allerdings eine Simos 2-Motorsteuerung.
Andere Bauteile bedeuten vermutlich auch ein anderes Anschlussschema.
Wer kann helfen?
Beste Grüße aus dem derzeit eisigen Kiel
miccman
Dieses Forum bietet jede Menge Informationen. Ich bin Gas-Neuling und kann die Such-Funktion nicht erfolgreich nutzen, weil ich noch zu wenig weiß.
Komme aus dem sonnigen Kiel. Fahre in letzter Zeit eine Menge Km zusammen - und muss sparen.