× In der Betreffzeile bitte immer erst die Fahrzeugdaten angeben. Beispiel: VW Golf GT 1.4 TSI: Welche Hersteller bieten Umrüstsätze an?

TSI Motoren von VW

Mehr
07 Sep 2015 11:52 #1 von Ragnaroek
TSI Motoren von VW wurde erstellt von Ragnaroek
Hallo,

wir werden in graumer Zeit einen Fahrzeugwechsel vornehmen. Vorzugsweise werden wir einen Seat Alhambra oder einen VW Sharan(BJ 2012 - 2014) kaufen. Grundsätzlich wollte ich dieses mal auf das Autogas verzichten. Nun habe ich aber gelesen, dass die Chancen gut stehen, dass die steuerliche Vergünstigung ggf. bis 2025 verlängert werden soll.
Desweiteren machen mir die neuen Motoren von VW kopfzerbrechen. Weniger Hub mit mehr PS.
Momentan fahren wir einen Seat Alhambra 2,0i BJ 2003 Motorkennung ATM und haben bis dato fast 240tkm mit Autogas hinter uns gebracht.

Nun meine Frage:

Macht es Sinn einen der neuen TSI Motoren von VW auf Autogas umzurüsten -- auf was muss ich mich da einstellen.

Denn wenn das Umrüsten schon mit den Vorzeichen "Abenteuer" beginnt, werden wir uns doch für einen Diesel entscheiden --

Danke für die Antworten

Ragnaroek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden