Ford Focus LPG umgebaut
- Bcec
- Autor
- Dank erhalten: 0
ich habe meinen Ford Focus (Bj:1999 1.8 115ps 138500km) auf LPG umbauen Lassen. (Beim Kumpel)
ohne flaschlube oder so etwas ähnliches
Ich war hier eigentlich nach der suche was der Tüv kostet für die eintragung. (bitte um Info)
Aber ich habe einiges gelesen was die Ventile angeht.
Muß den da unbedingt etwas kaput gehen oder gibt es auch besitzer die keine probleme damit haben.
mfg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- lpgoldie
-
- Umrüstbetrieb LPG
Gruß
Michael
* Autogasanlagen Wartung Instandsetzung
Wartung und Reparatur aller PKW Fabrikate und Gasanlagen zu Festpreisen
- Bcec
- Autor
- Frank
nur beim Focus????Hallo ! TÜV Abhnahme inkl GSP je nach TÜV 134 bis 154 Euro . Nur die Besitzer haben keine Probleme mit den Ventilsitzen die den Wagen rechtzeitig wieder verkaufen. Je nach Fahrweise stellt sich meistens der Schaden so nach 60 bis 80 Tkm ein ist meine Erfahrung.
Gruß
Michael
- Kolbenfresser3000
Nur die Besitzer haben keine Probleme mit den Ventilsitzen die den Wagen rechtzeitig wieder verkaufen. Je nach Fahrweise stellt sich meistens der Schaden so nach 60 bis 80 Tkm ein ist meine Erfahrung.
Gruß
Michael

Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, meinen Focus (Bj. 2003) auf LPG umrüsten zu lassen, sind die hier beschriebenen Schäden IMMER zu erwarten oder gibt es Wege, ohne diese Schäden mit LPG zu fahren? Ich bin gerade etwas geschockt, weil ich eigentlich dachte, LPG wäre bei den aktuellen Spritpreisen doch schon einer Alternative... Werd gleich mal noch das Forum nach weiteren Infos durchforsten, dieser Thread sprang mir nur gerade ins Auge.
- klappstuhl
-
lpgoldie schrieb:
Nur die Besitzer haben keine Probleme mit den Ventilsitzen die den Wagen rechtzeitig wieder verkaufen. Je nach Fahrweise stellt sich meistens der Schaden so nach 60 bis 80 Tkm ein ist meine Erfahrung.
Gruß
Michael
Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, meinen Focus (Bj. 2003) auf LPG umrüsten zu lassen, sind die hier beschriebenen Schäden IMMER zu erwarten oder gibt es Wege, ohne diese Schäden mit LPG zu fahren? Ich bin gerade etwas geschockt, weil ich eigentlich dachte, LPG wäre bei den aktuellen Spritpreisen doch schon einer Alternative... Werd gleich mal noch das Forum nach weiteren Infos durchforsten, dieser Thread sprang mir nur gerade ins Auge.
tach auch,
diese schäden sind bei bestimmten fahrzeugen immer zu erwarten! es gibt einige fahrzeuge die besonders empfindlich sind und andere die problemlos sind!
der focus gehört eigentlich zu denen bei denen ein schaden an den sitzen zu erwarten ist, es sei denn es handelt sich um einen flexifuel!
es gibt dann noch additiv-aparate die diesen verschleiss verhindern sollen,........meiner bescheidenen meinung nach ist das einzige funktionierende system in diesem zusammenhang der sequenzielle valve-protector!
wenn du den wagen umrüsten lassen möchtest, dann nur damit!
grüße
- Blackfocus05
Ich habe mittlerweile 128.000 km auf Gas runter
Mein Auto ist ein Ford Focus Sport und er schnurrt wie ein Kätzchen.. was man beachten sollte, nie mehr als 4700 Umdrehungen dauerhaft fahren. Wenn ich mal auf die AB fahre und ein bisschen schneller fahren möchte schalte ich auf Benzinbetrieb um, dass kommt aber sehr selten vor. Ich persönlich kann nur positves berichten.