Skoda Octavia 1.6 MPI
- rudolfo
- Autor
- Dank erhalten: 0
Ich habe einen Skoda Octavia 1,6 MPI BJ 2006.Ich würde mich für einen Umbau auf Gas interessieren.Ich wollte mal fragen ob er zum Umbau geeignet ist.Kenne mich nicht so aus.Habe aber im Forum gelesen wegen Problemen mit nichtgasfesten Motoren.Hat hier einer Erfahrungen ob mein Auto zum Umbau geeignet ist?
MFG Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- matautogas
Gruß MAT
- 007
egal,ist kein komplizierter Motor
+ elektronische Flahslube,,
aber ein paar PS mehr,,,wäre nihct schlecht bei dem Wagen
Gruss 007:-)
- klappstuhl
ich schliesse mich den kollegen an, nur ein BSE-motor sollte es nicht sein!!
- rudolfo
- Autor
- klappstuhl
ja gibt es!! ich hab davon schon mehrere gasbedingte schäden beäugen dürfen(alle zwischen 30000 und 60000km)!! mein gut gemeinter rat : lass es!....es sei denn du kalkulierst die kopfüberholung mit ein !
......lass dich übrigens nicht blenden, der originale golf bifuel hat auch einen BSE-motor,....nur hat der andere materialien verbaut!!
grüße
- power-prinz
- KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Ich habe auch schon von Motorschäden gehört ,auch von Motoreninstandsetzern. In den Letzten Jahren habe ich davon einige gemacht ,wobei einige Caddy`s darunter sind ,die als Taxi und auch als Kurierfahrzeug unterwegs sind und dadurch extrem Beansprucht werden.
Bisher war erst ein Motorschaden dabei ,aufgrund eines Defekten Rail`s .Dann kann man doch nicht generell von schlechtem Motor sprechen.
Viele davon haben die 200 tkm Marke längst geknackt.
Andere Motoren halten nicht mal so lange - auch ohne Gas.
Also muss da irgendwas nicht stimmen.
Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554
- klappstuhl
Würde eher sagen ,das es viel mit der Einstellung zu tun hat ,ob der Motor hält oder nicht.