× Fragen und Themen rund um den Gasanlageneinbau

Einbau Mitsubishi colt Bj 09

Mehr
28 Mär 2010 17:26 #1 von corse
Einbau Mitsubishi colt Bj 09 wurde erstellt von corse
Hallo, bin am überlegen, ob ich meinen Colt Bj. 09 auf LPG-Gas umrüste. Werde aber wegen des modernen Motors gewarnt, dass so nach 60 bis 80tausend Kilometer durch die weichen Ventilsitze Probleme mit den Zylindern auftreten?
Kann das wirklich sein, obwohl jetzt werkseitige Neufahrzeuge mit Gasumbau angeboten werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
29 Mär 2010 06:43 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Einbau Mitsubishi colt Bj 09
corse schrieb:

Hallo, bin am überlegen, ob ich meinen Colt Bj. 09 auf LPG-Gas umrüste. Werde aber wegen des modernen Motors gewarnt, dass so nach 60 bis 80tausend Kilometer durch die weichen Ventilsitze Probleme mit den Zylindern auftreten?
Kann das wirklich sein, obwohl jetzt werkseitige Neufahrzeuge mit Gasumbau angeboten werden.


Ja, das ist so! Werksseitig wird bei denen der Zylinderkopf mit umgebaut und durch gasgeeignete Köpfe ersetzt!

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2010 09:14 #3 von corse
corse antwortete auf Einbau Mitsubishi colt Bj 09
Gut, danke - aber was soll ich jetzt machen? Ist es sinnvoll meinen Motor Colt, Bj 09 13ccm, 95 PS, umzurüsten oder muss ich mit einem Zylindercrash rechnen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • Offline
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
06 Apr 2010 18:04 #4 von power-prinz
power-prinz antwortete auf Einbau Mitsubishi colt Bj 09
Wenn du wirklich umrüsten lassen möchtest,solltest du dir die Sache mit dem Zylinderkopf bearbeiten schon mal im Hinterkopf behalten.Wenn es nicht gemacht werden muss um so besser .
Wir haben den auch schon gemacht,und bisher keine Probleme.Liegt meist auch an der Einstellung der Anlage und natürlich auch an der Fahrweise.

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2010 11:25 #5 von klappstuhl
klappstuhl antwortete auf Einbau Mitsubishi colt Bj 09
tach auch,
es wurde ja schon alles gesagt,......aber.......lass dir bloss nicht von deinem mitsubishi-händler eine zeicom mit valve-protector andrehen!!
alles andere mit valve-protector und das beste hoffen!

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2010 12:32 #6 von lpgoldie
lpgoldie antwortete auf Einbau Mitsubishi colt Bj 09
Hallo ! Meiner Meinung ! würde ich den Wagen mit der Zeicom Anlage umrüsten weil du da die volle Werksgarantie über 3 Jahre erhältst. Das die Ventilsitze sich einschlagen ist klar da hilft auch kein Flasch lube oder Valve Protec . Wichtig ist das du es schaffst in den 3 Jahren soviel Km zu Fahren das der Zylinderkopf noch in der Garantiezeit ersetzt werden muss somit brauchst du nur mit einem geringen Eigenanteil für das Gasfestmachen der Ventilsitze und Ventile zu rechnen. Ein weiterer Grund ist das Zeicom lukrative Angebote für Mitsubishi Händler macht somit sollte die Umrüstung für 1800 bis 2000 Euro zu realisieren sein .
Bei Interesse kann ich dir den Wagen aber auch Umrüsten !


Gruß
Michael

* Autogasanlagen Wartung Instandsetzung
Wartung und Reparatur aller PKW Fabrikate und Gasanlagen zu Festpreisen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2010 14:58 #7 von klappstuhl
klappstuhl antwortete auf Einbau Mitsubishi colt Bj 09
tach auch,
toller plan,.........das mit den kilometern!! wird nur leider nix, der kunde kann sich nicht aussuchen wie der motor repariert wird und leider bekommt er im schadensfall.........einen neuen, nicht gasfesten kopf!!

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
25 Apr 2010 15:06 #8 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Einbau Mitsubishi colt Bj 09
klappstuhl schrieb:

tach auch,
toller plan,.........das mit den kilometern!! wird nur leider nix, der kunde kann sich nicht aussuchen wie der motor repariert wird und leider bekommt er im schadensfall.........einen neuen, nicht gasfesten kopf!!

grüße



Rrrrrischtisch!

Kalkuliere die kosten der Zylinderkopfrevision vorsorglich schon mal mit rein!

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PeterZ
18 Apr 2016 09:05 #9 von PeterZ
PeterZ antwortete auf Einbau Mitsubishi colt Bj 09
Hallo, ich bin auf diesen Beitrag gestoßen nachdem ich bzw. der wagen meines Vater probleme macht.

Ich starte direkt mit meinem Problem was den Wagen meines Vater betrifft. Es handelt sich um einen Mitsubishi Colt C30 mit 1,4l 70kw/95PS Motor mit ZEICOM LPG-Anlage.
HSN 9758
TSN AAN

Das Problem tratt anfangs morgens bei Kartstart auf und ist jetzt immer unabhängig ob im Benzinbetrieb oder Gasbetrieb.
Nachdem starten des Fzg. und beim fahren z.bsp. auf eine rote Ampel hin, geht der Colt beim betreten des Kupplungspedals aus. Drehzahl sackt stark ab und der Motor geht aus.

Mittlerweile passiert das auch wenn der Wagen seine Betriebstemperatur erreicht hat. Außerdem merkt man beim durchbeschleunigen das die volle Leistung des Motors nicht anliegt (subjektives Empfinden) und der motor zwischendurch ruckelt.

Überprüft bzw. gewechselt wurde bislang:

- neue Zündkerzen
- Ölservice
- Drosselklappe gereinigt
- Falschluft abgesucht
- Kompressionsdruckprüfung durchgeführt
(zyl.1 ca. 7bar, zyl. 2-4 10-11,5bar)

Kann mir jemand bei diesem problem helfen bzw. eine LPG Werkstatt empfehlen mit den man gute Erfahrung gemacht hat? Mitsubishi möchte gerne den Zylinderkopf wechseln Kstenpunkt 2.500€.
Kann es sein das die Ventile in zyl. 1 hinüber sind und ein wechsel der Ventile erforderlich sind? Gibt es die Möglichkeit des "nachstellen" der Ventile oder/und austausch gegen gehärtete?

Standort des Fzg. 46499/47506/45481

Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Freundliche Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
18 Apr 2016 09:22 #10 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Einbau Mitsubishi colt Bj 09
Das Ventile wechseln bringt da nix, der bgraucht neue Ventilsitze, in dem Zuge dann aber gasgeeignete HT Sitze (gibt es nicht bei Mitsubishi) von einem erfahrenen Motorbauer, damit er dann auch gasfest wird.

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden