Einbau Mitsubishi colt Bj 09
- corse
- Autor
- Dank erhalten: 0
Kann das wirklich sein, obwohl jetzt werkseitige Neufahrzeuge mit Gasumbau angeboten werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gascharly
- KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Hallo, bin am überlegen, ob ich meinen Colt Bj. 09 auf LPG-Gas umrüste. Werde aber wegen des modernen Motors gewarnt, dass so nach 60 bis 80tausend Kilometer durch die weichen Ventilsitze Probleme mit den Zylindern auftreten?
Kann das wirklich sein, obwohl jetzt werkseitige Neufahrzeuge mit Gasumbau angeboten werden.
Ja, das ist so! Werksseitig wird bei denen der Zylinderkopf mit umgebaut und durch gasgeeignete Köpfe ersetzt!
Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb
- corse
- Autor
- power-prinz
- KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Wir haben den auch schon gemacht,und bisher keine Probleme.Liegt meist auch an der Einstellung der Anlage und natürlich auch an der Fahrweise.
Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554
- klappstuhl
es wurde ja schon alles gesagt,......aber.......lass dir bloss nicht von deinem mitsubishi-händler eine zeicom mit valve-protector andrehen!!
alles andere mit valve-protector und das beste hoffen!
grüße
- lpgoldie
- Umrüstbetrieb LPG
Bei Interesse kann ich dir den Wagen aber auch Umrüsten !
Gruß
Michael
* Autogasanlagen Wartung Instandsetzung
Wartung und Reparatur aller PKW Fabrikate und Gasanlagen zu Festpreisen
- klappstuhl
toller plan,.........das mit den kilometern!! wird nur leider nix, der kunde kann sich nicht aussuchen wie der motor repariert wird und leider bekommt er im schadensfall.........einen neuen, nicht gasfesten kopf!!
grüße
- Gascharly
tach auch,
toller plan,.........das mit den kilometern!! wird nur leider nix, der kunde kann sich nicht aussuchen wie der motor repariert wird und leider bekommt er im schadensfall.........einen neuen, nicht gasfesten kopf!!
grüße
Rrrrrischtisch!
Kalkuliere die kosten der Zylinderkopfrevision vorsorglich schon mal mit rein!
Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb
- PeterZ
Ich starte direkt mit meinem Problem was den Wagen meines Vater betrifft. Es handelt sich um einen Mitsubishi Colt C30 mit 1,4l 70kw/95PS Motor mit ZEICOM LPG-Anlage.
HSN 9758
TSN AAN
Das Problem tratt anfangs morgens bei Kartstart auf und ist jetzt immer unabhängig ob im Benzinbetrieb oder Gasbetrieb.
Nachdem starten des Fzg. und beim fahren z.bsp. auf eine rote Ampel hin, geht der Colt beim betreten des Kupplungspedals aus. Drehzahl sackt stark ab und der Motor geht aus.
Mittlerweile passiert das auch wenn der Wagen seine Betriebstemperatur erreicht hat. Außerdem merkt man beim durchbeschleunigen das die volle Leistung des Motors nicht anliegt (subjektives Empfinden) und der motor zwischendurch ruckelt.
Überprüft bzw. gewechselt wurde bislang:
- neue Zündkerzen
- Ölservice
- Drosselklappe gereinigt
- Falschluft abgesucht
- Kompressionsdruckprüfung durchgeführt
(zyl.1 ca. 7bar, zyl. 2-4 10-11,5bar)
Kann mir jemand bei diesem problem helfen bzw. eine LPG Werkstatt empfehlen mit den man gute Erfahrung gemacht hat? Mitsubishi möchte gerne den Zylinderkopf wechseln Kstenpunkt 2.500€.
Kann es sein das die Ventile in zyl. 1 hinüber sind und ein wechsel der Ventile erforderlich sind? Gibt es die Möglichkeit des "nachstellen" der Ventile oder/und austausch gegen gehärtete?
Standort des Fzg. 46499/47506/45481
Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Freundliche Grüße
Peter
- Gascharly